Walibi Rhône-Alpes schließt Wasserpark dauerhaft für neuen Themenbereich „Exotic Island“ für 2022

Anzeige
Walibi Rhône-Alpes Exotic Islands neu 2022 Artwork Eingang
Bildquelle: Walibi Rhône-Alpes
Anzeige

Der französische Freizeitpark Walibi Rhône-Alpes hat für immer seinen Wasserpark Aqualibi geschlossen, um an dessen Stelle 2022 den neuen Themenbereich "Exotic Island" eröffnen zu können. Das Projekt ist Teil einer mehrjährigen Erweiterungsstrategie für den Freizeitpark.

Nachdem Walibi Rhône-Alpes seinen Wasserpark bereits in der Saison 2020 wegen der Corona-Pandemie schließen musste, hat der französische Freizeitpark nun bekanntgegeben, dass Aqualibi trotz der Aufhebung der Corona-Einschränkungen zukünftig nicht mehr öffnen wird. Im Herbst 2021 sollen die Abrissarbeiten auf dem großen Gelände beginnen.

Anzeige

Anschließend entsteht auf der freien Fläche inmitten des Freizeitparks der neue Themenbereich „Exotic Island“, der bereits 2022 eröffnen soll. Dieser wird in eine unentdeckte Welt entführen, in der die Natur mit ihrer üppigen Vegetation vorherrscht. Zu den Attraktionen in dem Areal werden ein Wasserspielplatz und das interaktive Wasser-Karussell „Tiki Acadamey“ gehören.

Walibi Rhône-Alpes Exotic Islands neu 2022 Artwork von oben

Einige der Attraktionen für den Themenbereich sind schon erkennbar. (Foto: Walibi Rhône-Alpes)

Was Gäste sonst noch in „Exotic Island“ erwarten wird, will Walibi Rhône-Alpes noch nicht verraten. Der Themenbereich ist Teil einer langfristigen Erweiterungsstrategie, in deren Rahmen zwischen 2016 und 2025 insgesamt 47 Millionen Euro investiert werden. Auch die neuen Themenbereiche „Explorer Adventure“ und „Festival City“ waren Teil der Strategie.

Walibi Rhône-Alpes Aqualibi Wasserpark

Der Wasserpark Aqualibi wird zukünftig nicht mehr seine Pforten öffnen. (Foto: Walibi Rhône-Alpes)

Vielversprechend erscheint auch die Saison 2024, in der Walibi Rhône-Alpes seinen 45. Geburtstag feiert und im Rahmen dessen eine sensationelle Neuheit eröffnen möchte.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walibi Rhône-Alpes bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.