Walt Disney World enthüllt Eröffnungsdatum 2023 von neuer Achterbahn „Tron Lightcycle / Run“

Anzeige
TRON Lightcycle / Run in Walt Disney World
Bildquelle: Disney
Anzeige

Walt Disney World hat das Eröffnungsdatum der neuesten Achterbahn im Magic Kingdom bestätigt. Im Frühling 2023 sollen die Gäste auf futuristischen Motorrädern in die Welt von Tron transportiert werden.

Bereits 2017 wurde die Neuheit für das Magic Kingdom, einem der insgesamt vier Freizeitparks der Walt Disney in Orlando, Florida, angekündigt. Während ursprünglich eine Eröffnung in der Saison 2021 angepeilt war und schon Ende 2019 der Schienenschluss der neuen Achterbahn gefeiert wurde, musste die Eröffnung aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie verschoben werden.

Neue Achterbahn wird 2023 eröffnet

Anzeige

Ab dem 4. April 2023 soll die neue Achterbahn „Tron Lightcycle / Run“, die auf den Filmen der Marke Tron basiert, nun für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Gäste finden sich geschichtlich in einer digitalen Welt wieder und nehmen an einem speziellen Lightcycle-Rennen teil.

„Tron Lightcycle / Run“ wurde von dem niederländischen Hersteller Vekoma gefertigt und soll eine der schnellsten Achterbahnen aller Disney-Parks weltweit werden. Die Passagiere nehmen auf futuristischen, Motorrad-ähnlichen Lightcycles Platz und werden mittels Katapult-Abschuss auf die kurvenreiche Hochgeschwindigkeitsstrecke beschleunigt.

Die neue Achterbahn orientiert sich an dem Original „Tron Lightcycle Power Run“, das 2016 im Disneyland Shanghai eröffnet wurde.

Das Video zeigt das Original im Shanghai Disneyland:

Bevor die Attraktion offiziell eröffnet wird, sollen Mitarbeitende des Parks bei speziellen Events als Erste die Neuheit erleben können. Auch Jahreskarteninhaber und berechtigte Mitglieder des Disney Vacation sollen die Welt von Tron schon früher betreten können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.