Wieland Schwarzkopf und Premier Rides beleben klassisches Achterbahn-Modell „Wildcat“ wieder

Anzeige
Alpen Coaster Bayern-Achterbahn von Vorlop
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de (Symbolbild)
Anzeige

Die Klassiker-Achterbahn "Wildcat" soll wiederbelebt werden. Wieland Schwarzkopf und Premier Rides arbeiten an einer neuen Version unter dem Namen "Retro Wildcat 2.0". 2024 soll die erste Anlage bereitstehen.

Das Jahr 2024 stellt gleichzeitig den 100. Geburtstag des legendären Achterbahn-Bauers Anton Schwarzkopf dar. Die erste Ausführung der neuen Wildcat wird somit eine Art Geburtstagsgeschenk für Fans und Schwarzkopf.

Retro Wildcat 2.0

Anzeige

Die transportable Klassiker-Achterbahn Wildcat wurde 1964 erstmals ausgeliefert und bot Fahrspaß für Gäste von Freizeitparks und Jahrmärkten gleichermaßen. Um auch in Zukunft die Wildcat erlebbar zu machen, schließen sich Anton Schwarzkopfs Sohn, Wieland Schwarzkopf, und der US-amerikanische Hersteller Premier Rides zusammen.

Das Video zeigt eine Fahrt mit einer Anlage des klassischen Typs im Skyline Park:

Die im Rahmen der IAAPA Expo 2022 vorgestellte „Retro Wildcat 2.0“ werde eine Art Neugestaltung der bekannten Anlagen darstellen. So soll die Wildcat 2.0 ein angepasstes Layout bieten und höher als das Original sein.

Um dem Geist des Klassikers treu zu bleiben, setzt man auf eine Retro-Gestaltung, die sich am Vorbild orientiert. Ein erstes Artwork zeigt einen blauen Wagen der Anlage im typischen Retro-Auto-Look.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wo die erste Ausführung der Wildcat 2.0 ab 2024 zu erleben sein wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.