TeamEscape Nürnberg eröffnet neuen Escape-Room „The Haunted“

Anzeige
Promobild des neuen Escape-Rooms The Haunted in Nürnberg
Bildquelle: TeamEscape Nürnberg
Anzeige

Im November 2022 soll in Nürnberg eine neue spektakuläre Attraktion eröffnet werden. Der Escape-Room "The Haunted" setzt auf Grusel und Horror-Effekte und kombiniert diese mit verschiedenen Rätseln.

Ab dem 25. November 2022 soll der neue Escape-Room in der Nürnberger Filiale von TeamEscape eröffnet werden. Der Anbieter gilt als deutschlandweit führend und wird dann alleine an dem Nürnberger Standort mit sieben unterschiedlich thematisierten Räumen aufwarten.

The Haunted

Anzeige

Der neue Raum „The Haunted“ verspricht 60 Minuten schaurig-schönen Rätsel-Spaß. Gäste finden sich als Bewerbende des Unternehmens „The Haunted GmbH“ wieder, die in Horror-Häusern Gäste erschrecken sollen. Im Laufe des Bewerbungsverfahrens stellt sich jedoch die Frage: „Wer sind die Jäger und wer eigentlich die Gejagten?“ Können sie dem Raum entkommen?

Über zwei Jahre habe ein Team aus Game-Designern und Kulissenbauern an dem neuen Horror-Erlebnis gearbeitet. Dabei sei eine einmalige Attraktion heraus gekommen, die bislang nur in Nürnberg erlebt werden kann. Im Vergleich zu anderen Räumen biete „The Haunted“ eine außerordentlich große Fläche, die voller Rätsel, Effekte und kleinen Details ist und den Gästen „einen ordentlichen Schrecken einjagen werde“, wie Arthur Castro, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Paperdice, verriet.

Material des Escape-Rooms "The Haunted" des TeamEscape Nürnberg

Gäste nehmen an einem Bewerbungsverfahren für Erschrecker teil. Doch offenbar ist alles anders als gedacht. (Foto: TeamEscape Nürnberg)

Für die neue Attraktion soll eine Summe im sechsstelligen Bereich investiert worden sein. Aus Sicht von Castro lohne sich das aufwendige Projekt: „Die Testspiele und erstes Besucherfeedback aus der Soft-Opening-Phase haben gezeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat – die erste Resonanz war durchweg positiv.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.