Wildpark Schwarze Berge zeigt 2023 neue Flug-Show ohne Eventfalknerei

Anzeige
Eventfalknerei Team
Bildquelle: D.Volpert via Eventfalknerei
Anzeige

Nach 17 Jahren der Zusammenarbeit verabschiedet sich die Eventvalknerei vom Standort Wildpark Schwarze Berge. In Zukunft wird das Team des Tierparks eine eigene Greifvogel-Flug-Show zeigen. Auch einige Tiere der Eventfalknerei wurden übernommen.

Über 17 Jahre lang präsentierte die Eventfalknerei die Greifvögel und Eulen in der Flugschau des Wildpark Schwarze Berge – zuletzt taglich. Nun verabschiedet sich das Team vom Standort in Hamburg.

Seit 2006 zeigte die Eventfalknerei aus Hasberg/Bomlitz den Gästen des Wildparks ihre beeindruckenden Tiere im Freiflug. Auf humorvoller Art und Weise brachte das Team die Eigenschaften von Falke, Bussard, Adler und weiteren Vogelarten näher und machte auf die schützenswerten Tiere aufmerksam. Von Anfang an dabei waren Thomas Wamser und Yvonne Thissen.

„Unsere Flugschauen im Wildpark Schwarze Berge zeigen zu können, war für die Eventfalknerei damals ein Meilenstein, anfangs zeigten wir noch einmal im Monat unsere Vorstellung, das hatte sich von Jahr zu Jahr gesteigert, in den letzten Jahren waren wir täglich und in der Sommersaison bis zu drei Mal am Tag mit unseren Tieren auf der Flugschaubühne des Wildparks zu sehen“, so Geschäftsführer und Falkner der Eventfalknerei, Thomas Wamser.

Anzeige

Gezeigt wurden beispielsweise die schnellen Falken im Freiflug, die mit dem über 150 km/h dem Federspiel des Falkners hinterhersausten, Eulen mit ihrem lautlosen Flug und große Adler, die über die Köpfe der Zuschauer geleiteten. Auch kleine Vertreter wie der 100g leichte amerikanische Buntfalke waren zu sehen.

„Wir hatten fantastische Momente mit den Gästen des Wildpark Schwarze Berge und viele Gänsehaut-Momente an dieser schönen Flugschaubühne erlebt. Viele Gäste verbunden die Flugschau mit einem Heiratsantrag oder ließen sich sogar auf der Bühne mit den Tieren trauen. Nun hat die Eventfalknerei weitere Ressourcen frei sich weiterzuentwickeln“, blickt Falknerin Yvonne Thissen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Das Team aus zertifizierten Tierpflegern und Falknern hat sich auf das Training von Vögeln und Säugetieren für Theater, Foto/Film und Flugschauen und Walking Acts für Firmen- sowie Privatveranstaltungen spezialisiert. Neben der Präsentation und dem pädagogischen Auftrag liegt es der Eventfalknerei jedoch besonders am Herzen, Arten zu schützen und zu erhalten.

Flug-Shows in Wildpark Schwarze Berge künftig von parkeigenem Team

Anzeige

Der 18. Saisonstart des Wildparks wurde noch gemeinsam mit der Eventfalknerei eingeläutet, der Wildpark Schwarze Berge übernimmt ab dem 1. April dann die Flugschau mit eigenem Falkner-Team. „Auch einige der Tiere sind am Standort im Wildpark Schwarze Berge übergeben worden“, erklärt die Eventfalknerei.

Das Team der Eventfalknerei verabschiedet sich von ihren Zuschauerinnen und Zuschauern am Standort Wildpark Schwarze Berge bei der letzten Flugschau am 1. April 2023 um 15 Uhr und bedankt sich für die vielen Jahre im Wildpark Schwarze Berge.

Erlebnisgutscheine bleiben einlösbar

Neben den Flugschauen bietet die Eventfalknerei für besonders Vogel-Interessierte auch ihre Falkner für einen Tag – Erlebnisse am Standort im Wildpark Schwarze Berge und Wildpark Müden an, bei der die Teilnehmer ganz besonders nah und exklusiv an die faszinierenden Greifvögel und Eulen kommen und beim täglichen Training der Tiere aktiv mitwirken können.

Anzeige

Die beliebten Falkner für einen Tag Erlebnisse können weiterhin im Wildpark Schwarze Berge mit dem Wildpark eigenen Falkner-Team oder aber im Wildpark Müden im Landkreis Celle mit dem Eventfalknerei-Team durchgeführt und gekaufte Erlebnis-Wertgutscheine eingelöst werden. Für den Standort Wildpark Müden steht unter www.eventfalknerei.de ein Buchungskalender zur Verfügung. Für den Standort Wildpark Schwarze Berge kann telefonisch oder per Mail ein Termin angefragt werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.