Zamperla stellt neuen Junior Shuttle Coaster mit drehenden Gondeln vor

Anzeige
Konzept des Junior Shuttle Spinning Coaster von Zamperla
Bildquelle: Zamperla
Anzeige

Der italienische Hersteller Zamperla hat die neuen Junior Shuttle Coaster vorgestellt. Die Achterbahn-Familie präsentiert sich in zwei verschiedenen Ausführungen - auch mit drehenden Gondeln.

Die Präsentation des Junior Shuttle Coaster kommt passend zur Branchenmesse IAAPA Expo Europe 2022, die im September in London veranstaltet wird. Dort wird Zamperla die Anlagen zum ersten Mal genauer vorstellen.

Zamperla Junior Shuttle Coaster

Anzeige

Das erste Modell des Junior Shuttle Coaster von Zamperla präsentiert sich traditionell und lässt die Fahrgäste den Streckenverlauf erst vorwärts erleben, ehe sie die Strecke erneut rückwärts befahren und zurück in die Station gelangen.

Die Fahrgäste sollen eine Fahrt über 687 Metern erleben, wobei die Strecke nur 266 Meter lang ist. Insgesamt sechs Abschüsse durch Reibräder werden erfahren – die Anlage bleibe dabei immer familienfreundlich. So sollen bereits Gäste ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern in Begleitung an der Fahrt teilnehmen können.

Der Streckenverlauf des Junior Shuttle Coaster von Zamperla

Der Junior Shuttle Coaster von Zamperla präsentiert sich familienfreundlich und lässt die Gäste vorwärts und rückwärts die Strecke befahren. (Foto: Zamperla)

Der Junior Shuttle Coaster erreicht eine Maximalhöhe von 16,4 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 47 Stundenkilometern. Laut Zamperla soll sich eine Kapazität von etwa 590 Personen pro Stunde erreichen lassen

Junior Shuttle Spinning Coaster

Anzeige

Die zweite Variante zeichnet sich durch eine frei drehende Gondel aus, die bereits von typischen Dreh-Achterbahnen bekannt ist. Durch das doppelte Befahren der Strecke erhält das Prinzip jedoch einen frischen Anstrich und keine Fahrt werde der anderen gleichen.

Der Streckenverlauf des Junior Shuttle Spinning Coaster von Zamperla

Der Streckenverlauf des Junior Shuttle Spinning Coaster wirkt vereinfachter als der des normalen Junior Shuttle Coaster. (Foto: Zamperla)

Mit einer Maximalhöhe von 15 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern ähneln sich die Werte beiden Anlagen. Auch die Streckenlänge von 269 Metern und die befahrene Strecke von 623 Metern unterscheidet sich kaum zur anderen Variante. Zamperla plant mit der Anlage eine Kapazität von 620 Personen pro Stunde zu erreichen.

Bisher handelt es sich nur um ein Konzept. Wann die erste Anlage des jeweiligen Typs eröffnet wird, ist derzeit noch unklar. Zamperla spricht von der „weltweit marktfähigsten Familienachterbahn.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.