Zoo Osnabrück: „Zoo-Lights“ erhellen Zoo Osnabrück 2023 bis Ostermontag

Anzeige
Zoo Osnabrück Zoo Lights 2023
Bildquelle: Zoo Osnabrück
Anzeige

Leuchtende Elefanten, Pinguine oder Waschbären an den Wegesrändern, Zauberer, Stelzenläufer und Kinderschminken: Noch an zwei Wochenenden locken die „Zoo-Lights“ 2023 in den abendlichen Zoo Osnabrück.

Noch zwei Wochenenden lang illuminieren mehr als 120 Tierfiguren den abendlichen Schölerberg: Die Zoo-Lights leuchten im Zoo Osnabrück. Seit dem 11. März öffnet der Zoo Osnabrück nach Kassenschluss ab 17:30 Uhr erneut seine Tore immer donnerstags bis samstags, an den Osterfeiertagen sogar täglich. „Die teils überlebensgroße Figuren erzeugen gemeinsam mit den Klanginseln, die zusätzlich an einigen Stellen installiert sind, eine tolle Atmosphäre“, schwärmt Veranstaltungskauffrau Diana Reuvekamp. „Auch wenn die Klanginseln eher leise atmosphärische Geräusche abspielen ist uns wichtig, dass sie nur dort aktiv sind, wo sie keine Tiere stören. Das Tierwohl steht für uns immer an erster Stelle“, erklärt sie. Geöffnet hat der Zoo während der Zoo-Lights bis 21 Uhr, Kassenschluss und letzter Einlass ist um 21 Uhr.

Rabattcoupons, Kurzführungen und buntes Programm

Anzeige

Neben den Kurzführungen, die an jedem Abend der „Zoo-Lights“ angeboten werden, können sich Besucher an den Freitag- und Samstagabenden auf ein zusätzliches Programm freuen. Dann ziehen die Stelzenläufer in fantasievollen Gewändern durch den Zoo, eine Zaubershow wartet am Affentempel auf die kleinen und großen Besucher und im Tetra-Aquarium können sich Kinder schminken lassen. Auch am Ostersonntag und Ostermontag können sich die Fans der Zoo-Lights auf den Zauberer und das Karussell am Affentempel freuen. Dort lädt außerdem die Gastronomie mit Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Sparen können Besucher der Zoo-Lights mit den Rabattcoupons, die als Flyer bei verschiedenen Zoopartnern ausliegen und digital auf der Internetseite des Zoos zu finden sind.

Abgeschirmt von den abendlichen Besuchern ist der jüngste Zoobewohner Lisbeth, dass mittlerweile rund sechs Wochen alte Nashornkalb. Für Lisbeth ist dann bereits Schlafenszeit und Besucher müssen mit den leuchtenden Artverwandten der Dickhäuterin Vorlieb nehmen. Bei gutem Wetter darf Lisbeth tagsüber nun auch an der Seite ihrer Mutter Amalie die Außenanlage erkunden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.