Zoom Erlebniswelt begrüßt neues Flusspferd „Bulma“ aus Frankreich

Anzeige
Zoom Erlebniswelt Flusspferd Bulma neu 2023
Bildquelle: Zoom Erlebniswelt
Anzeige

In der Zoom Erlebniswelt lebt ab sofort ein neues Tier. Die Flusspferd-Dame "Bulma" stammt aus einem Zoo in Frankreich. Der Neuzugang kann bereits von Gästen des Gelsenkirchener Zoos beobachtet werden, das Zusammentreffen mit seinen Artgenossen wird aber erst später stattfinden.

„Bulma“ ist am Nachmittag des Dienstag, 29. August 2023, in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen angekommen. Das Flusspferd-Weibchen stammt aus dem knapp 350 km entfernten Zoo d’Amnéville (Frankreich). In Zukunft mit Bulle „Ernie“ und Weibchen „Asita“ in der Erlebniswelt Afrika das Gehege im ELE Dschungelabenteuer sowie die 2.700 Quadratmeter große Außenanlage am Afrika See bewohnen.

Björn Unger, Kurator der ZOOM Erlebniswelt, ist am Montag gemeinsam mit einem Tierspediteur nach Amnéville gereist, um das Flusspferd auf der Fahrt nach Gelsenkirchen zu begleiten.

„Die vierjährige Bulma wurde vorab durch ihre Tierpfleger an die Transportkiste gewöhnt“, erklärt die Zoom Erlebniswelt. Das Training sei erfolgreich gewesen, sodass das Flusspferdweibchen am Dienstagmorgen direkt in die Transportkiste hineingelaufen sei. „Nach einer fünfstündigen Reise traf Bulma gegen 15 Uhr in Gelsenkirchen ein. Sie verließ dort zügig ihre Transportkiste, um sich die neue Umgebung anzuschauen.“

Voraussichtlich zwei Wochen lang wird „Bulma“ in Quarantäne verbringen. Diese verbringt das neue Flusspferd in Gelsenkirchen im Innengehege im ELE Dschungelabenteuer. Dort kann sie ab sofort von den Gästen des Zoos beobachtet werden. In einigen Wochen wird Bulma ihre Artgenossen „Ernie“ und „Asita“ kennenlernen. „Ernie“ ist mit seinen 53 Jahren das älteste Flusspferd Europas. Mit „Asita“ ist er in der Zwischenzeit wie gewohnt in der Außengehege am Afrika See zu sehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.