ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen begrüßt dreizehn neue Brillenpinguine

Anzeige
pinguine in der zoom erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Anzeige

Am Morgen des 23. Oktobers 2020 sind dreizehn neue Brillenpinguine in die "Pinguin Bay" in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen eingezogen. Zukünftig sollen noch weitere Pinguine hinzukommen.

Die „Pinguin Bay“ in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat ordentlich Zuwachs bekommen: Gleich dreizehn Brillenpinguine aus dem Allwetterzoo Münster sind am 23. Oktober 2020 in die „Pinguin Bay“ eingezogen. Sie haben bereits ihr neues Zuhause erkundet und ihre zwölf Mitbewohner kennengelernt. Laut Judith Wabnitz, Tierärztin der ZOOM Erlebniswelt, sei die Zusammenführung der beiden Gruppen problemlos verlaufen.

Nach anfänglicher Scheu trauten sich die Pinguine dann doch aus ihren Transportkisten und probierten neugierig den großen Wasserbereich in ihrem naturnah gestalteten Gehege in der „Erlebniswelt Afrika“ aus. Insgesamt zählt die ZOOM Erlebniswelt nun 25 Brillenpinguine. Zu den bereits vorhandenen zwölf Pinguinen sind vier Weibchen und neun Männchen hinzugekommen.

Die großzügige Fläche der erst im Juni 2020 eröffneten „Pinguin Bay“ soll zukünftig noch weiteren Pinguinen Platz bieten. Mit Pinguinnachwuchs sei in nächster Zeit allerdings nicht zu rechnen, da die Tiere noch sehr jung sind.

Besonders interessant für die Besucher ist die große Unterwassereinsicht beim „Pinguin Bay“, durch die die Pinguine beim Schwimmen und Tauchen beobachtet werden können. Brillenpinguine sind die einzige Pinguinart Afrikas. Ihr Bestand in der Natur nimmt ab, sie gelten als stark gefährdet. Die meiste Zeit des Tages verbringen sie im Wasser, wo sie bis zu 20 Stundenkilometer schnell sein können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.