Bayern Park – Details zum Stormtrooper-Treffen 2014 am 16. August

Anzeige
Bayern Park Logo
Anzeige

Möge die Macht mit euch sein: Am Samstag, den 16. August findet im Bayern Park eines der größten Stormtrooper-Treffen Deutschlands statt. Ein Tag ganz im Zeichen von Star Wars, unter anderem mit Parade, Fotoshootings und Lichtschwert-Akademie. Alle Details zum Stormtrooper-Treffen 2014 haben wir für euch zusammengefasst.

Bereits zum zwölften Mal lädt der Bayern Park zum großen Stormtrooper-Treffen ein. 2014 findet das Event am 16. August statt und kann trotz des umfangreichen Programms kostenlos besucht werden. Es fällt nur der reguläre Eintritt in den Freizeitpark an.

Zum Stormtrooper-Treffen werden über hundert authentische Darsteller erwartet. Klonkrieger und Jedi-Ritter, Darth Vader, Luke Skywalker und Chebacca geben sich die Ehre und stehen persönlich für einmalige Fotos bereit. Dabei kommt der Spaß sowohl für die Darsteller wie auch für die kleinen und großen Besucher nicht zu kurz: es kann durchaus passieren, dass der „Schwarze Lord“ plötzlich neben dir in der Achterbahn sitzt.

Stormtrooper Treffen 2014 im Bayern Park

Das Stormtrooper-Treffen findet 2014 am 16. August statt. (Artwork: Bayern Park/Werner Berthold)

Als Stargast dürft ihr euch auf Nick Maley freuen; er ist der Puppenbauer der berühmten Yoda-Puppe aus Episode V und VI. Außerdem findet an dem Tag eine große Schnitzeljagd bzw. ein Quiz statt, bei der viele Preise winken.

Nicht nur ist der Bayern Park den ganzen Tag über mit den Kostümierten bevölkert, auch viele Aktionen wird geboten:

  • Star Wars Fotopoint: Lasst euch mit euren Lieblingsfiguren fotografieren
  • Lichtschwert-Akademie für Kinder: Lernt den korrekten Umgang mit der eleganten Waffe der Jedi-Ritter
  • Kinderschminken
  • Offiziellen deutscher Star Wars Fanclubs: Informiert euch am Stand über den Fanclub
  • Großer SciFi und Fantasy Verkaufsstand
  • Fotoshooting mit allen Kostümierten

Und so sieht das Rahmenprogramm beim Stormtrooper-Treffen 2014 im Bayern Park aus:

  • 11:00 Uhr offizielle Begrüßung
  • 14:00 Uhr Fotoshooting bei Anlegestelle Raddampfer
  • 15:30 Uhr Parade durch den Park
  • 16:00 Uhr Fotoshooting vor der Kapelle
    anschließend Vergabe der Gewinnerpreise der Schnitzeljagd und Verabschiedung

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • Oha, da wird bestimmt gewaltig was los sein, immerhin hat Star Wars ja eine riesige Fangemeinde. Würde ich nicht so weit weg wohnen, hätte ich mir das bestimmt auch nicht entgehen lassen, ist bestimmt interessant und lustig mit den ganzen Leuten, ihren Kostümen usw =)

  • Star Wars kommt ins Kino. Der 7. Teil. Und Star Wars kommt in den Bayern Park: Aber schon vorher. Wer also die Helden des Weltalls vermisst, im Bayern Park wird er sie alle treffen. Und natürlich auch viele Freunde der Fan Reihe. Wer also Infos sucht zu den Filmen oder was dazu gehört, auf so einem Treffen werden jede Menge Fachleute anwesend sein.