Schienenschluss bei „Da voglwuide Sepp“: Achterbahn in St. Englmar nähert sich Eröffnung

Anzeige
Da voglwuide Sepp in St. Englmar - Schienenschluss
Bildquelle: Rodel- & Freizeitparadies St. Englmar GmbH

Das Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar im Bayrischen Wald nähert sich in großen Schritte der Eröffnung von „Da voglwuide Sepp“. Jetzt wurde die Strecke der neuen Achterbahn komplettiert – „Schienenschluss“.

Anzeige

Achterbahnen in Freizeitparks sind nichts Ungewöhnliches. Am Egidi-Buckel im Bayerischen Wald entsteht nun im Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar nun auch außerhalb klassischer Freizeitparks eine Achterbahn. Die Eröffnung ist für Pfingsten 2016 vorgesehen. Entsprechend fortgeschritten sind die Arbeiten an „Da voglwuide Sepp“, so der Name der Achterbahn, bereits. Jetzt wurde „Schienenschluss“ gefeiert – der letzte Teil der 755 Meter langen Anlage wurde verbaut.

Da voglwuide Sepp in St. Englmar - Lift am Hang

Links der „Lift“, der Aufzug für die Achterbahn. Rechts die Strecke den Hang hinab. (Foto: Rodel- & Freizeitparadies St. Englmar GmbH)

Damit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Inzwischen wurde auch schon der Zug, an dessen Front der namengebende „Vogluwide Sepp“ thront, auf die Schienen gesetzt.

In den nächsten Schritten erfolgen elektrische Anbauten, die Montage des Zauns und schließlich die Abnahme durch den TÜV. Dann ist „Da voglwuide Sepp“ fahrbereit und lädt bereits Besucher ab einem Alter von vier Jahren zu einer Fahrt ein.

Da voglwuide Sepp in St. Englmar - Frontcar

„Sepp“ hat bereits Platz genommen. Ein Zug befindet sich schon auf der Strecke. (Foto: Rodel- & Freizeitparadies St. Englmar GmbH)

„Da voglwuide Sepp“ führt den Berg hoch und runter, wodurch die Schienen relativ bodennah mit maximal 9 Metern Höhe verbaut wurden. Der tatsächliche Höhenunterschied während der Fahrt beträgt aber 27 Meter. Die Achterbahn wird eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen.

„Da voglwuide Sepp“, bayerisch etwa für „Der vogelwilde Josef“, wird die erste waschechte Achterbahn im Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar. Hauptattraktionen sind dort derzeit eine Sommerrodelbahn und ein Alpine Coaster mit jeweils 1.000 Metern Länge.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *