Disneyland Paris verliert 2013 über eine Million Besucher

Anzeige
Disneyland Paris
Bildquelle: Disneyland Paris, Collage: Parkerlebnis
Anzeige

Mit zusammen 16 Millionen Besuchern feierte das Disneyland Paris (Disneyland Park und Walt Disney Studios Park) im letzten Jahr einen Rekorderfolg. Doch in diesem Jahr brachen die Besucherzahlen ein – das Disneyland Paris verlor mehr als eine Million Gäste.

Wie der Betreiber des Disneyland Paris, Euro Disney, mitteilte, kamen 2013 1,1 Millionen weniger Menschen in den französischen Freizeitpark als noch im Vorjahr. Damit ging die Zahl auf nur noch 14,9 Millionen Besucher im Jahr 2013 zurück.

Damit ist das Disneyland Paris aber immer noch der am meisten besuchte Freizeitpark Europas und führt die Top 10 Liste an. Mit gut zwei Dritteln weniger Besuchern folgt darauf der deutsche Europa-Park, der entgegen dem Trend in diesem Jahr jedoch einen deutlichen Besucherzuwachs verbuchen konnte.

Der Besucherrekord des Disneyland Paris im Jahr 2012 lässt sich mit großen Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum des Freizeitparks erklären.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 42,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

Oh je, frage mich warum, überall wird doch nur gutes über Disneyland Paris gesagt und geschrieben. Aber ich denke weil viele schon da waren und sich es auf dauer nicht leisten können.

Antworten

Es ist ja das einzige Disneyland in ganz Europa und somit einmalig. Daher wird es wohl seinen Platz für eine sehr lange Zeit verteidigen können.

Antworten

Es ist für mich persönlich schon mehr als 16 Jahre her das ich und meine Familie dort waren. Erinnere mich noch wage daran als kleiner Raufbold, doch es war schön zu der Zeit. Dieser Park wird soweit auch noch lange Leben da es gerade für Familien einfach toll ist.

Antworten

Ich bin der Fotograf des Fotos und möchte darauf Hinweisen, dass Ihrer Aufmerksamkeit offenbar entgangen ist, dass es sich beim Motiv auf dem Foto nicht um das Disneyland Paris sondern um das Hongkong Disneyland handelt.

Antworten

Danke für den Hinweis. Da ist das Archivmaterial etwas durcheinandergekommen. Nun wird ein entsprechendes Bild aus Paris angezeigt.

Antworten