Großer Andrang auf Disneyland Shanghai: Tickets für Eröffnungstag innerhalb von 5 Minuten ausverkauft

Anzeige
Disneyland Shanghai Gardens of Imagination
Bildquelle: Shanghai Disney Resort

Im Juni feiert Disneys neuester Park in Shanghai endlich seine Eröffnung. Die Vorfreude ist groß: Tickets für den Eröffnungstag waren innerhalb nur weniger Minuten ausverkauft. Davon profitiert nun der Schwarzmarkt.

Anzeige

Montagnacht um 00.01 Uhr begann der Kartenvorverkauf für die ersten Monate im Disneyland Shanghai, das im Juni seine Pforten öffnet (wir berichteten). Dabei machte sich die große Nachfrage und Ungeduld bemerkbar: zwar können bereits Tickets für einen Besuch bis zum 13. September online erstellt werden, der Eröffnungstag am 16. Juni war jedoch innerhalb von nur fünf Minuten ausverkauft.

Davon profitieren nun zwielichtige Tickethändler: auf dem Schwarzmarkt werden bereits Preise verlangt, die bis zum Achtfachen der zur Anfangszeit des Parks verlangten 499 chinesischen Yuan (69 Euro) reichen. Händler machen ihre Geschäfte vor allem auf der E-Commerce Plattform Taobao, Chinas Antwort auf Ebay. Dort werden nicht nur teure Tickets verkauft, andere Händler bieten auch beispielsweise Münzen an, von denen behauptet wird, dass sie am Eingangstor in Tickets umgetauscht werden können. Doch auch Online-Reisebüros bieten die begehrten Tickets für die Anfangswochen im Disneyland Shanghai an.

Im Disneyland Shanghai warnt man von offizieller Seite davor, Tickets bei unglaubwürdigen Händlern zu erstehen, und erinnert Käufer daran, beim Kauf immer ihre Ausweisnummern anzugeben, da beim Eintritt in den Park Ausweiskontrollen durchgeführt werden.

Disneyland Shanghai Tickets

Auf der sicheren Seite: der offizielle Disnelyand Shanghai Ticket-Shop (Foto: Shanghai Disney Resort)

Im Disneyland Shanghai erwartet Besucher in sechs Themenwelten auf 25 Quadratkilometern die altbekannte Disney-Formel in einem neuen, landestypischen Gewand. Der Park ist etwa drei Mal so groß wie das Disneyland in Hong Kong und Heimat des mit 60 Metern Höhe bisher größten Disney-Schlosses. Der 5,5 Milliarden Dollar teure Komplex schließt zudem zwei riesige Hotels mit ein.

Die Größe des Parks wird in den beeindruckenden Luftaufnahmen des chinesischen Senders CCTV+ ersichtlich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *