Disneyland Shanghai wird 5 Quadratkilometer größer als geplant

Anzeige
Shanghai Disney Resort Logo
Bildquelle: Shanghai Disney Resort
Anzeige

Bereits im Sommer berichteten wir euch über den Beginn des Baus eines neuen Disneylands in Shanghai. Wie China Radio International nun berichtet, wird das zweiete chinesische Disneyland nun ganze fünf Quadratkilometer größer als geplant.

Zahlreiche Wohnungen und Geschäfte mussten dem neuen Disneyland bereits weichen, damit in Chinas Hauptstadt ein neues Vergnügungszentrum entsteht. Dieses wird mit insgesamt 25 Quadratkilometern nun fünf Quadratkilometer größer als ursprünglich geplant.

Der Kern des neuen Freizeitparks in Shanghai werden sieben Quadratkilometer ausmachen, der auch Tourismus- Kultur- und Einzelhandelsflächen bieten soll. Die verbleibende, große Fläche soll Platz für öffentliche Einrichtungen bieten.

Shanghai will dem Disneyland außerdem eine eigene U-Bahn Anbindung in seinem Zentrum bieten – weitere Anbindungen seien abhängig vom Besucheraufkommen.

Durch die Erweiterung der Fläche wird das Disneyland Shanghai nun weiter in die freie Handelszone südlich des Zentrums der Hauptstadt reichen, also weiter an die freie Handeslzone im Bereich des Flughafens. Die örtliche Tourismusbranche hat nun die Hoffnung, dadurch mehr internationale Reisebüros für die Vermittlung von Reisen nach Shanghai zu überzeugen.

Jährlich soll der neue Disneyland-Freizeitpark in China zehn Millionen zusätzliche Gäste anlocken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

  • Und damit wird dieser Park wohl alles an Gigantismus übertreffen was sonst auf der Welt gibt. So gross wird es wohl in Deutschland keinen Freizeitpark geben. So wird in China mit 10 Millionen Besuchern im neuen Park gerechnet werden. Und das ist ja bei der Grösse von China nur ein Klacks, denn eine Millarde Chinesen wohnen in China. Das heisst für die Firma aus den USA wird das ein Riesengeschäft werden. Und das sind dann 30 000 Besucher am Tag. Das heisst in Deutschland würde jeden Tag eine Kleinstadt den Disney Park Shanghai besuchen. Und das heist, der Besucher kann sich auf Sensationen im Park freuen.

  • 5 Quadratkilometer grösser heisst ja nicht besser. Die einzigartige Atmosphäre die einem disneyland in California oder Florida bieten wird man allerdings nicht kopieren können. Da bin ich überzeugt.

  • Also das ist mal eine Zahl die man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen muss, ein Vergügnungspark mit einer Gesammtgröße von 25 Quadratkilometer und einer eigenen dafür geschaffenen Ubahn Linie 😀 Bin mal gespannt wann das alles fertig gestellt ist, und auf die ersten Bilder und Berichte =)