EnergyLandia plant Mega-Coaster von Vekoma oder Intamin für 2018 – Fans dürfen entscheiden

Anzeige
Energylandia Mega-Coaster 2018 Abstimmung
Bildquelle: EnergyLandia, Collage: Parkerlebnis.de

EnergyLandia hat angekündigt, 2018 einen der größten und schnellsten Mega-Coaster Europas eröffnen zu wollen. Dafür liegen Konzepte der Achterbahn-Hersteller Vekoma und Intamin vor. Fans dürfen nun entscheiden, welche der beiden Anlagen gebaut wird.

Anzeige

Nach gewaltigen Investitionen für 2017, zu denen auch die höchste und schnellste Wasserachterbahn der Welt sowie neun Kinder-Fahrgeschäfte gehören, will EnergyLandia auch 2018 Großes präsentieren. Der polnische Freizeitpark hat Pläne für einen Mega-Coaster bekanntgegeben – also eine Achterbahn in der Kategorie von 45 bis 90 Metern Höhe. Für die Wahl des Herstellers nimmt sich EnergyLandia seine Fans zur Hilfe.

„Vekoma oder Intamin?“ – So lautet die Frage, die es in den nächsten Wochen zu beantworten gilt. Über seine offizielle Facebook-Seite lässt EnergyLandia seine Fans abstimmen, wer den Bau der neuen Großachterbahn übernehmen soll. Hierfür schicken die beiden Hersteller – Intamin aus der Schweiz und Vekoma aus den Niederlanden – jeweils ein Konzept ins Rennen.

In animierten Videos zeigen die beiden Hersteller, was Besucher 2018 in EnergyLandia erwarten könnte. Beide Achterbahnen versprechen eine Fahrtzeit von rund einer Minute, unterscheiden sich allerdings deutlich im gebotenen Streckenlayout.

Anhand der Beitragsinteraktionen lässt sich aktuell eine leichte Tendenz in Richtung des Vorschlags von Vekoma erkennen. Wie EnergyLandia letztendlich entscheidet, welche Achterbahn am höchsten in der Gunst seiner Fans steht, wurde nicht bekanntgegeben. Es bleibt jedenfalls spannend, welcher Mega-Coaster 2018 in EnergyLandia zu erleben sein wird.

Schlagworte: , , ,

EnergyLandia

Foto: EnergyLandia

Der im Süden Polens gelegene Freizeitpark bietet sowohl familienfreundliche als auch adrenalingeladene Attraktionen. Insbesondere Achterbahn-Fans kommen hier auf ihre Kosten – die neuste ist die Katapultachterbahn "Formula 1". » Infos

Weitere Freizeitparks in diesem Beitrag:
EnergyLandia

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *