Europa-Park spendet 15.000 Euro an Kinderhilfswerk UNICEF

Anzeige
Europa-Park Spende an Unicef 2015
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park spendet 15.000 Euro an das internationale Kinderhilfswerk UNICEF. Ein Teil des Betrages wurde direkt im Park gesammelt - etwa beim wasserspeienden Delfin an der Wasserachterbahn „Poseidon“.

Als Partner des internationalen Kinderhilfswerkes UNICEF hat der Europa-Park eine Spende in Höhe von 15.000 Euro an die UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen übergeben.

Der Betrag stammt aus verschiedenen Spendenaktionen der vergangenen Monate im Europa-Park: So konnten Hotelgäste zugunsten von UNICEF ihre Rechnung aufrunden lassen. Außerdem flossen die Einnahmen aus einem wasserspeienden Delfin an der Wasserachterbahn „Poseidon“ in diese Aktion. Wer dort eine Münze einwirft, kann andere Besucher, die in vorbeifahrenden Booten sitzen, nass spritzen und damit gleichzeitig Gutes tun.

Die Spende wird größtenteils für Flüchtlingskinder verwendet, die ohne Begleitung ihrer Eltern oder Angehöriger auf der Flucht sind. Ein weiterer Teil des Geldes soll Flüchtlingskindern in ausländischen Lagern helfen, Zugang zu sauberem Wasser zu erhalten. Aus früheren Spenden wurden in Afrika bereits zahlreiche Trinkwasserbrunnen gebaut.

Sabine Christiansen, die mit ihrer eigenen Sabine Christiansen-Kinderstiftung auch zahlreiche Projekte, vor allem UNICEF-Aktionen, unterstützt, zeigte sich begeistert: „Ich bin sehr dankbar für dieses große Engagement der Familie Mack, die sich seit vielen Jahren sehr großzügig für UNICEF einsetzt.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.