Goliath Holzachterbahn in Six Flags Great America erhält drei Einträge in Guinness-Buch der Rekorde

Anzeige
Goliath Holzachterbahn - Six Flags Great America
Bildquelle: Six Flags Great America

Goliath im Six Flags Freizeitpark Great America wurde mit drei Einträgen offiziell ins Guinnes-Buch der Rekorde aufgenommen. Sie verfügt über die höchste Geschwindigkeit sowie die längste und steilste Abfahrt einer Holzachterbahn.

Anzeige

Goliath wurde offiziell ins Guinnness-Buch der Rekorde aufgenommen. Die Holzachterbahn in Six Flags Great America eröffnete bereits am 19. Juni 2014. Jetzt wurden ihre drei Rekorde von Guinness World Records anerkannt.

Die von Rocky Mountain Construction gebaute Goliath ist nun offiziell die steilste und schnellste Holzachterbahn der Welt und verfügt über die längste erste Abfahrt einer aus Holz gebauten Achterbahn.

Goliath erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 116 km/h, die erste Abfahrt ist 85 Grad steil und führt 55 Meter in die Tiefe.

Six Flags Great America erhielt die offizielle Anerkennung durch Guinness World Records pünktlich zum Start in seine 40. Saison.

Rekordhalter in Deutschland ist die Holzachterbahn Colossos im Heide Park – sie erreicht bis zu 110 km/h und bietet eine 61 Grad steile Abfahrt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar