„High Fly“ im Skyline Park ist aufgebaut: Neue Überkopf-Schaukel bereit für Testfahrten

Anzeige
High Fly Skyilne Park Gondel Aufbau
Bildquelle: Skyline Park

Im Skyline Park wurde der Aufbau der neuen Überkopf-Schaukel „High Fly“ abgeschlossen. Nun ist die 33 Meter hohe Attraktion bereit für Testfahrten. Nach der TÜV-Abnahme soll die Neuheit den Besuchern des Freizeitparks im Allgäu zu Pfingsten zur Verfügung stehen.

Anzeige

2017 eröffnet der Skyline Park mit „High Fly“ eine neue Überkopf-Schaukel, die Besucher in bis zu 33 Meter Höhe schaukelt. Nun wurde die neue Attraktion komplett aufgebaut und ist bereit für die ersten Testfahrten.

Mit einer grün gestrichenen Fahrgondel, einem weißen Gondelarm sowie grün-weiß gestrichenen Stützen erstrahlt die Neuheit im Simultankontrast und gliedert sich in den landschaftlichen Bereich rund um die Fläche von „High Fly“ ein. In der kommenden Zeit möchte der Skyline Park auch noch den Anstehbereich sowie das Umfeld der Attraktion gestalten.

High Fly Skyline Park aufgebaut

„High Fly“ ragt 33 Meter in die Höhe. (Foto: Skyline Park)

Mit der neuen Überkopf-Schaukel können bis zu 24 Fahrgäste gleichzeitig fahren. Sie nehmen bei der Attraktion vom Typ Maxi Dance Party 360 der italienischen SBF Visa Group auf einem Sitz der runden Gondel Platz, die an dem Hauptarm so lange hin- und hergeschaukelt wird, bis sie schließlich den Überschlag schafft. Dabei rotiert die Gondel mit den Fahrgästen zusätzlich zur Schaukelbewegung um bis zu 360 Grad.

Skyline Park 360 Dance Party High Fly Ferne

Die neue Überkopf-Schaukel ist bereits von Weitem sichtbar. (Foto: Skyline Park)

Wie der Skyline Park gegenüber Parkerlebnis.de mitteilte, soll die Prüfung und Abnahme der neuen Attraktion durch den TÜV bis Ende des Monats erfolgen, sodass „High Fly“ zu Pfingsten in Betrieb gehen kann.

„High Fly“ ist nur eine von insgesamt sieben Neuheiten, die der Skyline Park 2017 eröffnen will und teilweise bereits eröffnet hat. Zu den größten Neuheiten zählen neben der Überkopf-Schaukel die „Wildwasserbahn 2“, die bisher als größte transportable Wildwasserbahn auf Volksfesten unterwegs war und die Motorrad-Achterbahn „Sky Dragster“, dessen Eröffnung noch in den Sommermonaten erfolgen soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!