Holiday Park – „Superman“-Achterbahn kommt 2014 nach Deutschland

Anzeige
Holiday Park Haßloch

Neue Achterbahn für die Freizeitpark-Saison 2014 im Holiday Park angekündigt

Anzeige

Deutschland- und sogar europaweit einzigartig wird die neue Achterbahn im Holiday Park Haßloch. Mit einer Investitionssumme von 8 Millionen Euro entsteht in dem pfälzischen Freizeitpark ein Coaster nach dem Vorbild des „Superman Ultimate Flight“ aus den USA.

Im Six Flags Discovery Kingdom begeistert seit der Saison 2012 der „Superman Ultimate Flight“ mit einem innovativen Fahrsystem, das sowohl mit Vorwärts- als auch Rückwärtslaunches aufwartet. Der Holiday Park bringt das Fahrgeschäft von Premier Rides baugleich nun nach Deutschland und bietet damit eine europaweit einzigartige Attraktion.

Holiday Park Achterbahn 2014 – Die Highlights

Als große Besonderheit erwartet die Fahrgäste eine Twistet-Heartline-Roll in 50 Metern Höhe, die im adrenalinfördernden Zeitlupentempo durchfahren wird – nur, um mit dem Wagon anschließend mit bis zu 100 km/h in die Tiefe zu stürzen. Darüber hinaus stehen Katapultabschüsse, mehrere Drehungen, vertikale Drops und natürlich Loopings auf dem Programm und lassen Kräfte von dem bis zu 3,5-fachen des eigenen Körpergewichts wirken.

Superman Ultimate Flight

Das amerikanische Vorbild der neuen Holiday Park Achterbahn 2014: Superman Ultimate Flight im Six Flags Discovery Kingdom

Gegenüber Boulevard Baden sagt Holiday Park-Manager Bernd Beitz zur neuen Achterbahn 2014:

„Der Bau dieses europaweit einmaligen Thrillcoasters ist – nach den großen Investitionen und Neubauten der letzten zwei Jahre – ein weiterer Schritt in eine attraktive erlebnisorientierte Umgestaltung des Parks. Wir freuen uns auf die neue Attraktion! Es ist der lang ersehnte Thrillcoaster, auf den die Achterbahnfans gewartet haben. Dieser gigantische Stahlcoaster ist die ideale Ergänzung für unseren Park und bietet mit seinen abwechslungsreichen Highlights Action pur.“

Welchen Namen die neue Achterbahn im Holiday Park tragen wird, ist noch unbekannt. Klar ist jedoch, dass sich der Freizeitpark damit eine einzigartige Attraktion gesichert hat, welche ihn in Deutschland hervorhebt.

Nach dem Wing Coaster, der 2014 im Heide Park eröffnet wird, ist die neue Attraktion des Holiday Parks ein großes Highlight, das Freizeitpark-Fans in Deutschland in der Saison 2014 erwartet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 22,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Wow! Das sieht ja sehr abenteuerlich aus. Ich fürchte, für mich wäre es zu wild, aber alleine sich das mal anzusehen wäre schon ne tolle Sache. Und ich hoffe, als nächstes kommt irgendwas mit Batman.

Antworten

Genau das Richtige für mich! Ich liebe solche Abenteuerlichen Fahrten. Ich habe zwar Höhenangst (und das nicht zu kanpp), aber gerade deswegen liebe ich es, immer wieder aufs neue die Herausforderung und die Spannung zu suchen.
Und dann auch noch mit dem Comic-Helden der Jugend – PERFEKT

Antworten