Standort für Holzachterbahn im Plopsaland De Panne: Hier soll die Neuheit 2016 eröffnen

Anzeige
Plopsaland De Panne Logo
Anzeige

Plopsa selbst hüllt sich bezüglich einer Holzachterbahn 2016 im Plopsaland De Panne immer noch in Schweigen, doch ein Mitarbeiter des Parks soll nun ausgeplaudert haben, wo die unbestätigte Neuheit im nächsten Jahr eröffnen wird.

Offiziell hat Plopsa noch keine Holzachterbahn für das Plopsaland De Panne angekündigt. Doch bereits Ende letzten Jahres wurden Gerüchte laut, dass Plopsa im Gespräch mit zwei Herstellern sei – tatsächlich habe Plopsa sogar zwei Holzachterbahnen ordern wollen: eine für das belgische Plopsaland, eine für den deutschen Holiday Park.

Auch wenn weder für das Plopsaland noch für den Holiday Park eine Holzachterbahn bestätigt wurde, soll ein Mitarbeiter nun über weitere Details gesprochen haben, die den belgischen Freizeitpark betreffen. Wie den belgischen Kollegen von Pretparkfansite zugetragen wurde, sollen die Arbeiten für eine Holzachterbahn bald in der Nähe der Themenbereiche „De Ploptuin“ und „Kasteelzone“ beginnen. Sowohl eine bewaldete Fläche, der Standort des 2010 abgerissenen Aussichtsturm „Panoramic“ und ein Teil des derzeitigen Parkplatzes sollen für die Holzachterbahn genutzt werden.

Im Anschluss seht ihr ein Satellitenbild mit der für die neue Holzachterbahn im Plopsaland De Panne vorgesehenen Fläche.

Holzachterbahn in Plopsaland De Panne - Standort Gerücht

Der angebliche Standort für eine Holzachterbahn im Plopsaland De Panne. Bildquelle: Google Earth, EInzeichnung Parkerlebnis.

Da bisher noch keine offiziellen Informationen seitens Plopsa vorliegen, kann diese Meldung nur als Gerücht betrachtet werden. Wir halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *