Hulk erobert Universal’s Islands of Adventure zurück: „Incredible Hulk“-Achterbahn im Soft-Opening fahrbar

Anzeige
Incredible Hulk Coaster
Bildquelle: Universal Orlando Resort

Fast ein Jahr hat es gedauert, doch nun konnten die Arbeiten an der Neugestaltung des „Incredible Hulk Coaster“ in Universal’s Islands of Adventure endlich abgeschlossen werden. Zum Testen befindet sich die Achterbahn derzeit in einem Soft-Opening.

Anzeige

Nach knapp einem Jahr des Wartens dürfen sich Achterbahn-Fans weltweit freuen: Die im Jahre 2015 geschlossene „Incredible Hulk“-Achterbahn in dem von Universal betriebenen Islands of Adventure-Freizeitpark im amerikanischen Orlando befindet sich mit neuer Gestaltung und Geschichte in einer Soft-Opening-Phase, also einem Testbetrieb, in dem nicht garantiert ist, dass sich die Attraktion dauerhaft und ohne Probleme in Betrieb befinden kann. Somit konnte der bekannte Freizeitpark sein Versprechen einhalten und die Umbauarbeiten an der bekannten Anlage pünktlich zum Spätsommer abschließen.

Lese-Tipp zum Thema: Die Rückkehr des Hulk in Universal’s Islands of Adventure: Das bringt die Neueröffnung des „Incredible Hulk Coaster“

Die über 100 km/h schnelle Katapult-Achterbahn, die ursprünglich 1999 eröffnete, wurde im September 2015 geschlossen, um sie ein Jahr später unter einem neuen Gewand wiedereröffnen zu können und somit für Gäste, welche die Attraktion schon genau kannten, erneut schmackhaft zu machen. Im Zuge der Umgestaltung erhielt die Anlage neben einer neuen Geschichte und einer neuen Gestaltung im Eingangs- und Wartebereich auch neue Züge und sogar neue Schienen – die ganze Achterbahn wurde also abgebaut, um sie danach wieder neu aufbauen zu können.

Incredible Hulk Coaster Waggon

Die neuen Wagen des „Incredible Hulk Coaster“. (Foto: Universal Orlando Resort)

Durch die Testöffnung des „Incredible Hulk Coaster“ dürfen sich Besucher nun wieder innerhalb von zwei Sekunden mit 64 km/h aus dem ikonischen Abschuss-Tunnel auf eine Reise mit sieben Inversionen, also Überkopf-Fahrelementen, katapultieren lassen und eine Fahrt voller Überraschungen erleben. Abgesehen von der über zwei Minuten andauernden Fahrt ist nach der Umgestaltung natürlich auch das Begutachten der Warteschlange und der Station ein Erlebnis – was sich dort und an anderen Stellen verändert hat, hält ein Video von Universal fest:

Wann der neue „Incredible Hulk Coaster“ die Soft-Opening-Phase verlassen soll und offiziell eröffnet wird, ist noch nicht bekannt. Auf der Webseite des Parks wird die Achterbahn jedenfalls noch als geschlossen gelistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *