LEGOLAND Oberhausen kündigt „Nerd Night“ 2016 für erwachsene Besucher an

Anzeige
LEGOLAND Oberhausen - Nerd Night - Erwachsenen-Abend
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Das LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen veranstaltet 2016 Erwachsenen-Abende und öffnet seine Pforten an ausgewählten Terminen auch für ältere LEGO-Fans. Am 8. Januar 2016 findet die „Nerd Night“ ab 19 Uhr statt.

Anzeige

Am 8. Januar 2015 wird im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen alles getan, um den „Nerds“ dieser Welt einen Abend rund um das Thema LEGO zu bieten. Denn auch wenn Sheldon Copper in der fünften Staffel der Serie „The Big Bang Theory“ mit voller Leidenschaft „Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!“ dröhnt, begeistern die hellen Köpfe der beliebten Sendung sich doch in etlichen Folgen für das anspruchsvolle Spielen mit den bunten Steinen. Das Patentrezept, um Sheldon aufzuheitern, ist schließlich ein Tag im LEGOLAND!

Auch in Oberhausen kommen große Kinder, die ihre Ingenieurskunst gerne im Kleinformat austoben, auf ihre Kosten. Doch da der riesige Indoor-Spielplatz zu den gewohnten Öffnungszeiten einzig Familien vorenthalten ist, soll der Abend jedes ersten Freitags eines ungeraden Monats allein den Erwachsenen gewidmet werden.

Jeder Besucher wird am 8. Januar um 19 Uhr mit einem Aperitif und Snacks empfangen und nimmt an einem Gewinnspiel teil, wenn er mit dem besten Nerd-Kostüm aufwarten kann. Im Modellbau-Workshop können sich die klügsten Köpfe beim Bau von LEGO Modellen messen und beim LEGO Bingo Fakten über die bunten Steine erfahren, mit denen sie anschließend vor ihren Freunden brillieren. Beim königlichen Abenteuer können nur die besten Schützen die bösen Trolle und Skelette mit ihren Lasern in die Flucht schlagen und so die Prinzessin befreien. Wer sammelt wohl die meisten Punkte? Ascnhließend gilt es im Star Wars Miniland, das Boonta Eve Classic Podrace zu gewinnen oder beim Droiden Flipper die Droiden Armee zu besiegen.

Auf fast 3000 qm können große LEGO Fans ihre Fantasie entfalten, um einen Abend lang wieder Kind zu sein und anschließend im Shop Pakete wie das Big Bang Theory Paket LEGO Set zu erwerben – denn das Schönste am Erwachsensein ist doch, dass man sein ganz eigenes Taschengeld verdient!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *