Parc du Bocasse feiert sein 50. Jubiläum mit Wildwasserbahn als Neuheit 2017

Anzeige
Parc Du Bocasse 2017 Neuheit Wildwasserbahn Rendering
Bildquelle: Parc du Bocasse

Parc Du Bocasse wird anlässlich seines 50. Jubiläums 2017 eine Wildwasserbahn eröffnen. „Le Splash-O-saure“ bietet Abfahrten sowohl vor- als auch rückwärts.

Anzeige

Parc du Bocasse wird als Jubiläums-Neuheit 2017 eine Wildwasserbahn eröffnen. Anlässlich seines 50. Geburtstags wird der französische Freizeitpark „Le Splash-O-saure“ präsentieren, bei der Fahrgäste sowohl vor- als auch rückwärts ins kühle Nass stürzen.

„Le Splash-O-saure“ entsteht derzeit im „Jurassic“-Themenbereich des Parc du Bocasse unweit der Wilde Maus-Achterbahn „Jurassic Coaster“, die im vergangenen Jahr neu gestaltet wurde (wir berichteten).

Für die Neuheit 2017 setzt Parc du Bocasse auf die Erfahrung des französischen Attraktions-Herstellers Soquet. Bei „Le Splash-O-saure“ werden bis zu vier Personen pro Boot Platz nehmen und zwei Abfahrten erleben – die erste rückwärts aus rund fünf Metern Höhe, der zweite vorwärts, nachdem das Boot mittels Aufzug senkrecht auf gut 14,5 Meter Höhe befördert wurde.

Parc du Bocasse 2017 - Neuheit - Wildwasserbahn Grafik Rückansicht

In dem geschlossenen Turm in der Mitte werden die Boote der Neuheit in die Höhe gezogen. (Foto: Parc du Bocasse)

Für die Gestaltung der neuen Wildwasserbahn in Parc du Bocasse zeichnet das französische Unternehmen ABCDECORS verantwortlich.

Da die Arbeiten an „Le Splash-O-saure“ bereits kurz nach Ende der vergangenen Saison im November 2016 begonnen haben, lassen sich vor Ort bereits Fortschritte erkennen.

Parc du Bocasse 2017 Wildwasserbahn Baustellenbild Februar 2017

Auf der Luftaufnahme lassen sich die Ausmaße der Neuheit bereits erkennen. (Foto: Parc du Bocasse)

Ein festes Eröffnungsdatum nannte Parc du Bocasse für seine Neuheit 2017 noch nicht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *