Parc du Petit Prince: Besucherzahlen übersteigen 2017 die 200.000 Gäste-Marke

Anzeige
Kleiner Prinz Freizeitpark - Planet
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Der noch recht junge Parc du Petit Prince hat 2017 einen neuen Meilenstein bei den Besucherzahlen erreicht: In seinem vierten Jahr begrüßte der Freizeitpark erstmals über 200.000 Gäste.

Anzeige

Erst im Sommer 2014 eröffnet, schreibt Parc du Petit Prince Jahr für Jahr Rekord-Besucherzahlen. 2017 wurde abermals ein Bestwert erreicht und erstmals die Marke von 200.000 Besuchern geknackt.

Im Vergleich zum Vorjahr, in dem 150.000 Besucher in den französischen Freizeitpark kamen, konnten die Besucherzahlen um fast 35 Prozent gesteigert werden.

Nicht nur bei den Gesamt-Besucherzahlen freut sich Parc du Petit Prince über einen Rekord. Mit 5.877 Gästen am 31. Oktober 2017 wurde auch ein neuer Tages-Rekord aufgestellt.

Zu dem Erfolg beigetragen haben dürften die zwei großen neuen Fahr-Attraktionen, die 2017 eröffnet wurden: Die Familien-Achterbahn „Le Serpent“ und die Wildwasserbahn „Atlantique Sud“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *