„Peter Pan’s Flight“ im Disneyland Paris eröffnet nach Renovierung und Neugestaltung am 9. Juli 2016 wieder

Anzeige
Peter Pan's Flight Big Ben
Bildquelle: Disneyland Paris

Der beliebte Dark-Ride mit Peter Pan-Thema wurde in den vergangen Monaten von einem Team von Disney-Spezialisten komplett überarbeitet. Ab Juli werden Besucher wieder durch das verzauberte Nimmerland fliegen können.

Anzeige

Die Großstadtlichter Londons und das magische Nimmerland leuchten bald noch heller als je zuvor. Nach einer umfangreichen Überarbeitung der Attraktion als Teil eines mehrstufigen Renovierungsprogramms im Disneyland Paris wird die Themenfahrt am 9. Juli wieder seine Tore öffnen.

In Zusammenarbeit mit französischen Disney-Künstlern hat ein Team von Schwarzlicht-Spezialisten aus Florida „Peter Pan’s Flight“ in den vergangenen Monaten Szene für Szene überarbeitet und die Farben des Dark Rides mit brandneuen LED-Schwarzlichtern noch besser zur Geltung gebracht. Auch die Projektoren der Attraktion, von denen manche bereits seit 1992 im Einsatz sind, wurden mit bewegungssimulierenden Elementen aufgerüstet.

Peter Pan's Flight Renovierung

In mühevoller Handarbeit überarbeiten die Disney-Spezialisten die Farben des Dark Rides. (Foto: Disneyland Paris)

Die Figuren und Requisiten wurden in den Disney-Werkstätten ebenfalls generalüberholt, damit sie ins aufgepeppte Erscheinungsbild passen. Und auch von außen gibt sich „Peter Pan’s Flight“ in neuem Gewand: Die Holzfassade wurde überarbeitet und der Wartebereich neu gepflastert.

Es war eine echte Freude, hier in Paris mit dieser talentierten Gruppe zu arbeiten. Es war eine gelungene Zusammenarbeit zwischen den betrieblichen Einrichtungen und Walt Disney Imagineering und wir bieten den Gästen, die diese Attraktion besuchen werden, etwas ganz Großartiges,“ meint Jim Crouch, Walt Disneys führender Farb- und Druckspezialist über die Renovierung.

Ein Video zu den Renovierungsarbeiten gibt einen Einblick in die Arbeit der Disney-Künstler:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *