Rocky Mountain Construction – Neue Holzachterbahnen für Europa im Gespräch

Anzeige
Rocky Mountain Construction
Anzeige

Rocky Mountain Construction ist ein vergleichsweise junger aber überaus beliebter Hersteller von Holzachterbahnen. In einer Fragerunde auf Facebook bestätigte das Unternehmen nun, dass es bereits Gespräche für neue Holzachterbahnen in Europa gibt.

2001 erst gegründet, hat sich Rocky Mountain Construction schnell besonders in den letzten beiden Jahren einen guten Namen unter Achterbahn-Fans gemacht: Die Amerikaner übernahmen die Modernisierung von The Rattler im Six Flags Fiesta Texas und den gesamten Bau von Outlaw Run in Silver Dollar City. Holzachterbahnen von Rocky Mountain Construction zeichnen sich durch besonders aufregende Elemente aus, die sonst kaum bei Achterbahnen aus Holz zu finden sind – unter anderem auch Überschläge.

In Europa blickt man voller Vorfreude nach Schweden, genauer Kolmården, denn dort wird 2016 mit Wildfire die erste Holzachterbahn von Rocky Mountain Construction in Europa eröffnen. Und die hat es in sich: ein extrem steiler Drop von 83 Grad 49 Meter in die Tiefe, die Höchstgeschwindigkeit von 113 Kilometern pro Stunde, eine Schienenlänge von 1,3 Kilometern und insgesamt drei Überschlag-Elemente. Details dazu findet ihr in diesem Artikel.

Doch Kolmården könnt nicht der einzige europäische Freizeitpark bleiben, der in absehbarer Zeit eine Holzachterbahn von Rocky Mountain Constructio erhält. In einer Fragerunde auf Facebook antworte das Unternehmen auf die Frage, ob es neben Wildfire bereits Diskussionen für Achterbahnen in Europa gegeben hat, mit einem eindeutigen „Ja!!!“.

Rocky Mountain Construction Europa Pläne

Über Facebook bestätigt Rocky Mountain Construction Gespräche über weitere Achterbahnen in Europa.

Im Moment ist noch unklar, in welchen europäischen Freizeitparks wir in Zukunft Holzachterbahnen von Rocky Mountain Construction sehen könnten. Parkerlebnis hält euch auf dem Laufenden.

Danke an die Kollegen von ThemeparkFreaks für den Hinweis!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *