So soll RollerCoaster Tycoon World aussehen? Trailer enttäuscht Fans und Fachpresse

Anzeige
RollerCoaster Tycoon World - Key Artwork
Anzeige

Lange ließ Atari darauf warten, jetzt zeigt man erstmals bewegte Bilder aus dem neuen RollerCoaster Tycoon-Spiel – und bei Vielen wurde aus großer Vorfreude große Enttäuschung. Der erste RollerCoaster Tycoon World-Trailer mit Szenen aus der neuen Freizeitpark-Simulation ist für viele Fans und auch Vertreter der Fachpresse ernüchternd.

Zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Beitrags wurde bei dem Video, das erstmals bewegte Spielszenen aus RollerCoaster Tycoon World zeigt, gut zweieinhalb-tausend mal der Daumen nach unten gedrückt – positiv für das Gezeigte stimmen lediglich ein Viertel der Zuschauer. Mehr als 10 Jahre nach Veröffentlichung des letzten RollerCoaster Tycoon-Spiels für PC empfinden die Fans der Spielereihe große Enttäuschung. In Kommentaren auf verschiedenen sozialen Netzwerken machen sie ihrem Unmut Luft – Atari liefere hier die „schlechteste Enthüllung aller Zeiten“, man habe sich „sein eigenes Grab geschaufelt“ und die Grafik des Spiels sei „eine Beleidigung für alle Fans“.

Doch nicht nur Spieler sind unzufrieden mit der grafischen Präsentation von RollerCoaster Tycoon World. Auch das renommierte Videospiele-Magazin „Kotaku“ urteilt hart über die Grafik des neuen Spiels – sie sei einfach nur „Mist“.

Doch wovon reden Fans und Krtiker eigentlich? Im Anschluss könnt ihr euch selbst im ersten RollerCoaster Tycoon World Trailer ein Bild von der Grafik machen. Tatsächliche Spielszenen werden ab Minute 0:17 gezeigt.

Schon vor fast genau einem Jahr ging ein Raunen durch die RollerCoaster Tycoon-Community: Mit der Ankündigung von RollerCoaster Tycoon 4 Mobile – wie der Name verrät ausschließlich für Mobilgeräte erschienen – fühlten sich viele Fans vor den Kopf gestoßen, fand die Spielereihe doch ursprünglich auf dem Computer seinen Anfang und sollte nun ausschließlich auf mobilen Endgeräten in einem lang erwarteten vierten Teil fortgesetzt werden. Kurze Zeit darauf verkündete Atari jedoch, dass auch eine neue Version für PC in Entwicklung sei, noch dazu völlig unabhängig von der mobilen Variante und mit starker Einbeziehung von Fan-Wünschen. Diese wurde letztendlich als RollerCoaster Tycoon World vorgestellt und alles sah danach aus, als ob es das neue RollerCoaster Tycoon-Spiel werden würde, auf das alle seit der Veröffentlichung des zweiten Teils gewartet haben – der dritte Teil nämlich, erstmals in 3D, spaltete die Meinungen.

Ob „World“ das noch schafft, wird sich erst mit der finalen Version des Spiels zeigen. Wer sich von dem Trailer nicht abschrecken lässt und einer der ersten Spieler des neuen RollerCoaster Tcoon sein möchte, kann sich den Titel hier direkt vorbestellen.

Derzeit befindet sich von Frontier Developments, den Machern des dritten RollerCoaster Tycoon-Spiels, ebenfalls ein neuer Titel in Entwicklung: Coaster Park Tycoon. Details hierzu sind jedoch kaum bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Die Grafik erinnert viel zu stark an den dritten Teil, der schon wie alt ist? Ich für meinen Teil warte lieber auf das Release von FreeRCT, auch wenn ich dafür noch viel Geduld mitbringen muss.

Antworten