SEA LIFE Oberhausen – erste Haie beziehen größte Hai-Aufzucht Deutschlands

Anzeige
Hai-Aufzucht im SEA LIFE Oberhausen - Haiankunft
Bildquelle: Foto: SEA LIFE Oberhausen

Jubel, Trubel, HAI-terkait: Die ersten Haie haben die größte Hai-Aufzucht Deutschlands im SEA LIFE Oberhausen bezogen. Offizielle Eröffnung ist am 20. Mai 2015.

Anzeige

Knapp zwei Wochen vor der großen Eröffnung sind heute morgen um 7 Uhr die ersten neuen Bewohner im SEA LIFE Oberhausen eingetroffen. Schaufelnasen-Hammerhaie (Sphyrna tiburo), Zebrahaie (Stegastoma fasciatum) und Hornhaie (Heterodonthus francisci), sowie Rundkopf-Geigenrochen (Rhina ancylostoma) und Blaupunktrochen (Taeniura lymma) haben die größte Haiaufzucht Deutschlands bezogen.

Am 20. Mai eröffnet dann der neue 148 Quadratmeter große, interaktive Themenbereich für alle Besucher. Das Aufzuchtbecken bietet ideale Voraussetzungen für junge Haie – flaches Wasser, eine große Fläche und beste Nahrung. Ziel ist es nicht nur eigene Nachzuchten im Aquarium zu beheimaten sondern auch den Gästen die Aufzucht näher zu bringen und somit für den Schutz und Erhalt zu sensibilisieren.

Bereits in der Vergangenheit konnte das SEA LIFE Oberhausen beeindruckende Zuchterfolge vermelden. So wurden 2014 sechs Schwarzspitzenriffhaie geboren.

Hai Aufzuchtstation Sea Life Oberhausen Konzept

Am 20. Mai kann die neue Hai-Aufzuchtstation entdeckt werden (Foto: SEA LIFE Oberhausen)

Durch den neuen Ausstellungsbereich können nun Besucher die Hai-Aufzucht hautnah mitterleben und verfolgen wie beispielsweise die markanten Zebrastreifen der beiden Zebrahai-Babys im Laufe ihres Wachstums mehr und mehr zu Punkten werden bis sie dann groß genug sind in das 1,5 Millionen Liter Ozeanbecken umzuziehen (und dort so hoffen es die Aquaristik Experten in Oberhausen auch selber Hai-Eier zu legen.)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *