Shanghai Disneyland mit 5,6 Millionen Besuchern im ersten halben Jahr nach Eröffnung 2016

Anzeige
Shanghai Disney Resort Logo

Im Sommer 2016 eröffnete mit dem Shanghai Disneyland der neueste Disney-Freizeitpark. Mit 5,6 Millionen Besuchern im ersten halben Jahr nach seiner Eröffnung bleiben die Besucherzahlen hinter den Prognosen zurück.

Anzeige

Shanghai Disneyland öffnete am 16. Juni 2016 zum ersten Mal seine Tore (wir berichteten). Nun wurden die Besucherzahlen des ersten Disney-Freizeitparks auf chinesischen Festland bis zum Ende des Jahres bekannt.

Wie die Tageszeitung ChinaDaily berichtet, begrüßte Shanghai Disneyland von seinem Eröffnungstag bis zum 31. Dezember 2016 insgesamt 5,6 Millionen Besucher. Das soll Fan Xiping, Vorsitzender der Shanghai Shendi Group, Disneys chinesischem Partner, bekanntgegeben haben. Dabei sollen 80 Prozent der Besucher „sehr zufrieden“ oder zumindest „zufrieden“ mit ihrem Besuch in dem Freizeitpark gewesen sein.

Die Nomura Group prognostizierte 15 Millionen Besucher im ersten Jahr nach der Eröffnung des Shanghai Disneyland. Aktuellen Hochrechnungen zufolge würde der Freizeitpark nun nur etwas mehr als zwei Drittel dieses Werts erreichen.

Auch zur Auslastung der zum Freizeitpark gehörenden Hotels gab Xiping Informationen: Sowohl das Shanghai Dinseyland Hotel als auch das Toy Story Hotel sollen bis zu 90 Prozent belegt worden sein.

Unterdessen kündigte Shanghai Disneyland bereits seine erste Erweiterung an: 2018 soll ein Toy Story-Themenbereich eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *