Skyplex wird Wirklichkeit: Höchste Achterbahn der Welt entsteht in Orlando

Anzeige
Skyplex Orland mit Skyscraper Achterbahn - 2015 Render
Bildquelle: US Thrill Rides

Der Bau der höchsten Achterbahn der Welt – Skyscraper – als Teil des Vergnügungskomplexes Skyplex in Orlando ist beschlossene Sache. Die Orange County Commission entschied sich einstimmig für das Projekt.

Anzeige

Nach langem Hoffen und Bangen steht es nun endgültig fest: Der Skyplex in Orlando mitsamt dem Skyscraper, der höchsten Achterbahn der Welt, darf gebaut werden. Die die Verwaltung des Bezirks Orange County gaben dem Bauvorhaben nun offiziell grünes Licht. Bei einer Abstimmung am 1. Dezember 2015 wurde einstimmig für das Projekt entschieden. Voraussichtlich 2018 wird der Komplex eröffnen.

Im November 2014 haben wir erstmals über die Pläne für den Skyplex berichtet – ein gewaltiger Komplex, der Shoppingmeile, Restaurants, Unterhaltungsangebote und Fahrgeschäfte vereinen wird. Rings um einen 173 Meter hohen Aussichtsturm ensteht dort auch die höchste Achterbahn der Welt und auch der höchste Free Fall-Tower der Welt ist am Turm geplant. Kürzlich wurde zudem bekanntgegeben, dass die Achterbahn Skyscraper durch einen vertikalen Katapultantrieb noch ein bisschen spektakulärer werden soll.

Skyscraper Vertical Launch Concept

Die Achterbahn-Wagons werden senkrecht nach oben gezogen. (Foto: YouTube, Screenshot)

Ein Bauwerk mit diesen Ausmaßen stößt natürlich nicht nur Befürworter. So gab es nach der Ankündigung der Pläne Stimmen gegen das Vorhaben – begründet in entstehendem Lärm, Lichtverschmutzung und Verkehrsüberlastung an Kreuzungen. Unter saveorangecountycommunity.com wurde eine Peitition gegen das Projekt eingerichtet; gefolgt von einer Gegenpetition von Achterbahn-Enthusiasten.

In der Nacht vom 1. Dezember auf den 2. Dezember wurde von der Orange County Commission einstimmig entschieden, dass der Skyplex gebaut werden darf. Die Verantwortlichen hinter dem Projekt sind sich sicher, dass sie es ohne die Unterstützung der Community nicht geschafft hätten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *