Walibi Holland enthüllt spektakuläre Abfahrt bei neuer Achterbahn für 2016

Anzeige
Walibi Holland Coaster 2015 First Drop - Baustelle
Bildquelle: Walibi Holland

Walibi Holland gewährt einen aktuellen Blick auf die Baustelle für seine neue Achterbahn. Dadurch wurde eine spektakuläre erste Abfahrt mit freiem Fall enthüllt. Die Neuheit soll 2016 eröffnen.

Anzeige

Offiziell hat Walibi Holland immer noch nicht bekanntgegeben, was für eine Achterbahn genau uns als Neuheit 2016 erwarten wird. Doch zumindest der Hersteller, MACK Rides, wurde bekanntgegeben – bereits im September 2014. Anhand von kurzen Video-Updates von den Bauarbeiten sickern auf Snapchat jedoch immer wieder kleine Details durch. So auch jetzt zur ersten Abfahrt der neuen Achterbahn.

Ein Standbild aus dem aktuellen Video zeigt die fertig errichtete Auffahrt sowie die erste Abfahrt der neuen Attraktion. Haben Fahrgäste den höchsten Punkt der Auffahrt erreicht, folgt direkt eine enge Drehung, die in eine senkrechte Streckenführung in die Tiefe übergeht – freier Fall.

Walibi Holland 2016 First Drop Snapchat

Der „First Drop“der neuen Achterbahn. (Foto: Walibi Holland via Snapchat)

Walibi Holland erste Abfahrt Aufbau

Das letzte Stück zwischen Auf- und Abfahrt wird eingesetzt. (Foto: Walibi Holland)

Walibi Holland Achterbahn 2016 Auffahrt Baustellenfoto

In dem Snapchat-Video ist auch eine Nahaufnahme des letzten Teils des „Lifthills“ – der Auffahrt – zu sehen. (Foto: Walibi Holland)

Noch ist unklar, in welcher Art von Wagons, ob einzeln oder als Zug, Fahrgäste die neue Achterbahn erleben werden. Fans spekulieren inzwischen darauf, dass in Walibi Holland frei drehende Achterbahnwagons zum Einsatz kommen werden.

Sobald es weitere Details zu der Neuheit 2016 in Walibi Holland gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis. In unserem Forum halten sich Achterbahn-Fans regelmäßig über Baufortschritte auf dem Laufenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Wow, also ich als ein großer Fan von Achterbahn schaue da sicher vorbei, nach so einer Abfahrt da wird die Adrenalin so stark steigern, dass man fast explodieren kann. Da bin ich mir sicher, dass die Adrenalinjunkies werden da bei der Eröffnung in der Warteschlange stehen.

Antworten