Weltrekord im LEGOLAND Oberhausen: größtes Geschenk aus LEGO-Steinen

Anzeige
Legoland Discovery Centre
Anzeige

Über 400 Kinder haben seit dem 1. Dezember mit Master Model Builder Dennis Grünbaum im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen fleißig an einem riesigen Geschenk aus LEGO-Steinen gebaut gebaut. Fast 40.000 LEGO Steine haben sie bisher verbaut. Das Geschenkpaket ist damit jetzt schon das größte LEGO Weihnachtsgeschenk das weltweit jemals gebaut wurde.

Dennis Grünenbaum kann die vielen fleißigen Kinderhände gut gebrauchen, die ihm in den letzten Wochen dabei geholfen haben, das größte LEGO Weihnachtsgeschenk der Welt zu bauen. Stolze 2,50 Meter mal 2,50 Meter misst das kunterbunte Riesengeschenk und ragt 1,50 Meter in die Höhe. Da heißt es für die Geschwister Ella (3) und Ege (6) mutig sein, um gemeinsam mit den vielen Helfern auch den oberen Teil zusammen zu bauen. Grund für das außergewöhnliche Bauprojekt, der 29-jährige Chef Modell Bauer hat sich zu Weihnachten seinen ersten eigenen LEGO Weltrekord gewünscht. Bis zum 23. Dezember soll noch tatkräftig weitergebaut werden und dann heißt es zählen, denn damit der Rekord offiziell wird, muss die genaue Anzahl der verbauten Steine festgestellt werden.

LEGO Weihnachtsgeschenk in Oberhausen

Ela und ihre Brüder bauen fleißig mit am LEGO Geschenk. (Foto: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen)

Für Grünenbaum steht bereits jetzt fest, dass es sein schönstes Weihnachtsgeschenk geworden ist. „Ich bin begeistert und hätte nie damit gerechnet, das die Kinder so schnell und kreativ sein würden.“ Die leuchtenden Augen, aber vor allem die baulichen Fähigkeiten, haben ihn am meisten überrascht. „Formen und Farben haben die Kleinen ganz allein gebaut. Ich glaube nicht das ich als Fünfjähriger schon ein Herz in einer glatten Fläche verbauen konnte“, staunt er.

„Wie friedlich hier alle zusammen bauen und über sprachliche Grenzen hinweg gemeinsam etwas Neues schaffen, das ist einfach toll“, schwärmt er, „Das ist für mich der wahre Weihnachtsgedanke.“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *