ZOOM Erlebniswelt – BP Gelsenkirchen übernimmt Giraffen-Patenschaft

BP Gelsenkirchen übernimmt Giraffen-Patenschaft in ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt

BP Gelsenkirchen und die ZOOM Erlebniswelt stärken die gemeinsame Partnerschaft. Mit der Übernahme der Patenschaft des zwölften in der ZOOM Erlebniswelt geborenen Giraffenbabys hat man eine langfristig angelegte Partnerschaft nun auch sichtbar vollzogen.

Die BP Gelsenkirchen GmbH hat mit der Übernahme der Patenschaft des zwölften in der ZOOM Erlebniswelt geborenen Giraffenbabys eine langfristig angelegte Partnerschaft nun auch sichtbar vollzogen. Das am 20. Juli 2015 geborene Giraffenbaby wurde im Alter von knapp drei Monaten von einer Delegation der BP Gelsenkirchen auf den Namen Helios getauft.

Zur feierlichen Zeremonie reichten Holger Blannarsch, Mitglied der Geschäftsführung der BP Gelsenkirchen GmbH und Arbeitsdirektor, zusammen mit Bianca Falkenthal vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Raffinerie, der neugierigen Rothschild-Giraffenfamilie knuspriges Knäckebrot. Der kleine Helios und seine Mutter Bashira hielten sich dabei noch etwas schüchtern im Hintergrund.

Die Giraffen-Patenschaft geht über drei Jahre und stärkt die Kooperation zwischen der ZOOM Erlebniswelt und BP Gelsenkirchen. Seit 2012 wird beispielsweise der Gesundheitstag für die Belegschaft der BP Gelsenkirchen in der ZOOM Erlebniswelt ausgerichtet. Und für die Kinder der 1.700 Raffinerie-Mitarbeiter findet seit diesem Jahr zusätzlich ein spezielles Ferienprogramm statt.

Helios, der Name des kleinen Giraffen-Bullen, ist auch der Name des griechischen Sonnengottes. Von dem Sonnen-Symbol des Helios wurde das Logo von BP abgeleitet.

Die kleine Giraffe wird durch ihren Namen also Zeit ihres Lebens auch mit BP verbunden sein – und gewisse BP typische Charakterzüge meint Holger Blannarsch bei dem quirligen Langhals auch schon ausgemacht zu haben: „Der kleine Helios zeigt einige Eigenschaften, durch die sich auch viele unserer Auszubildenden auszeichnen: Mit Ruhe und Bedacht, aber mit der nötigen Energie und Neugier wachsen sie hoch und bisweilen auch über sich hinaus.“

Die ZOOM Erlebniswelt ist die einzige konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt in Europa. Auf einer Fläche von rund 30 Hektar bietet sie mehr als 900 Tieren in über 100 Arten eine naturgetreue Heimat, die den großen Lebensräumen Afrika, Asien und Alaska nachempfunden ist.

Schlagworte:

ZOOM Erlebniswelt

Foto: Zoom Erlebniswelt

In der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen leben viele verschiedene Tiere aus allen Regionen der Welt Seite an Seite. Neben der bunten Tierwelt gibt es auch Attraktionen wie ein 4D-Kino, die für abenteuerliche Abwechslung sorgen. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *