Disneyland Paris schließt Corona-bedingt bis Februar 2021 – mit möglicher Ausnahme

Anzeige
Disneyland Paris Wintersaison
Bildquelle: Disneyland Paris
Anzeige

Das sonst ganzjährig geöffnete Disneyland Paris steht vor einer erneuten Schließung: Bedingt durch Corona-Maßnahmen bleibt das Resort bis Februar 2021 geschlossen. Eine Ausnahme ist lediglich zur Weihnachtszeit möglich.

Disneyland Paris ist einer der wenigen Freizeitparks in Europa, die an 365 Tagen im Jahr geöffnet sind – inklusive der Weihnachts-Feiertage. Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus und ein entsprechender Lockdown in Frankreich zwingen das Disneyland Paris nun zu einer erneuten Schließung.

Während die französische Regierung eine Schließung vorerst bis 1. Dezember 2020 angeordnet hat, kündigt Disneyland Paris an, bis 12. Februar 2021 zu schließen.

Ausnahme rund um Weihnachten 2020 möglich

Anzeige

Das Disneyland Paris plant, das Resort und die Freizeitparks in der Zeit vom 19. Dezember bis 3. Januar noch einmal zu öffnen. Ob dieser Plan umgesetzt werden kann, hängt jedoch von der Entscheidung der französischen Regierung ab. „Wir akzeptieren Reservierungen für den Zeitraum zwischen dem 19. Dezember und dem 3. Januar“, erklärt das Disneyland Paris. „Wir hoffen, dass die staatlichen Maßnahmen es dann ermöglichen, es zu öffnen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Loyalität und Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten.“

Update: Die Öffnung zu Weihnachten 2020 des Disneyland Paris musste abgesagt werden.

2020 gilt in Disneyland Paris die Geld-zurück-Garantie für eine beruhigende Flexibilität in dieser ungewissen Zeit.

Bereits Anfang des des Jahres waren die Tore des Disneyland Paris mehr als vier Monate lang geschlossen. Dies war die bislang längste Schließung in der Geschichte des europäischen Disney-Resorts.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 62,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.