Adventureland Park kündigt neue Achterbahn und Wildwasserbahn für 2023 an

Anzeige
Konzept von Flying Viking und Draken Falls im Adventureland Park in Iowa
Bildquelle: Adventureland Resort
Anzeige

Adventureland Park hat für die Saison 2023 zwei neue Fahrgeschäfte angekündigt. Mit der Achterbahn "Flying Viking" und der Wildwasserbahn "Draken Falls" halten zwei neue Fahrgeschäfte Einzug in den Park.

Wie die Namen bereits vermuten lassen, orientieren sich diese am nordischen Thema und entführen die Gäste in die Welt der Wikinger.

Zwei neue Fahrgeschäfte 2023

Anzeige

Beide Attraktionen werden sich einen Eingang teilen und die Besuchenden haben die Wahl zwischen einem der beiden Abenteuer. Bei „Flying Viking“ handelt es sich um eine Achterbahn des italienischen Herstellers Zamperla. Der Junior Coaster erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von knapp 42 Stundenkilometern und führt die Gäste über eine Strecke von zirka 366 Metern. Die Gäste erwarte eine „kurvenreiche und aufregende Strecke“, die sich an die gesamte Familie richtet.

Das zweite Fahrgeschäft trägt den Titel „Draken Falls“ und ist eine Wildwasserbahn des Typs Super Flume. Die Anlage stammt ebenfalls von Zamperla. Die Bahn bietet Platz für bis zu sechs Personen und lässt die Gäste über „zwei gewaltige Wasserfälle in die Fluten“ stürzen. Dabei soll der Kontakt mit dem kühlen Nass sicher sein.

Die Eröffnung der beiden Fahrgeschäfte ist für die Saison 2023 im US-Bundesstaat Iowa geplant. 2015 wurde die letzte „Log Flume“-Wasserbahn im Freizeitpark für die Achterbahn „The Monster“ geschlossen und Fans forderten die Rückkehr einer solchen Anlage. Mit „Draken Falls“ wird diesem Wunsch nachgekommen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.