Interaktive Themenfahrt „Duel“ in Alton Towers geschlossen – Umgestaltung angedeutet

Anzeige
Die Außenansicht des Gebäudes der Themenfahrt Duel in Alton Towers
Bildquelle: Alton Towers
Anzeige

Im September 2022 wurde die interaktive Themenfahrt "Duel" im Freizeitpark Alton Towers geschlossen. Die Verantwortlichen haben eine Neugestaltung der Attraktion angedeutet.

Bereits seit 1992 steht die Themenfahrt mit einem Fahrsystem des deutschen Herstellers Mack Rides im englischen Freizeitpark. Damals wurde sie als Geisterbahn unter dem Namen „The Haunted House“ eröffnet, ehe sie zur Saison 2003 umgestaltet wurde und als interaktive Themenfahrt „Duel – The Haunted House Strikes Back“ zurückkehrte.

Dabei wurde auf ein Zombie-Setting gesetzt und die Wagen mit Laserpistolen ausgestattet, mit denen die Passagiere auf Ziele schießen mussten.

Schließung und Neuausrichtung

Anzeige

Am 6. September 2022 wurde „Duel“ geschlossen. Vor dem Haus und auf der Webseite tauchten daraufhin Schilder mit den Worten „Property Repossessed“ (etwa: Eigentum wieder in Besitz genommen) auf. Noch ist unklar, welche Veränderung an der Attraktion vorgenommen wird, doch spricht einiges für eine deutlich gruseligere Gestaltung.

So findet sich an dem Gebäude unter anderem eine Telefonnummer, die den Gästen mitteilt, dass in dem Gebäude übernatürliche Phänomene gesichtet wurden und es daher geschlossen sei. Außerdem würde „absolut niemand in diesem Haus leben.“ Zudem finden sich Gucklöcher, in dessen Inneren ein Film abgespielt wird und die Gäste mit dem plötzlichen Auftreten einer Puppe erschreckt werden.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der interaktiven Themenfahrt „Duel“:

Derzeit ist noch unklar, wann die Renovierungsarbeiten an „Duel“ abgeschlossen wurden und die Attraktion wiedereröffnet wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Pfund sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.