Barry’s Amusements: Nordirlands am längsten bestehender Vergnügungspark muss schließen

Anzeige
Barrys Amusements Barrys Big Dipper Achterbahn
Bildquelle: Barry's Amusements
Anzeige

Barry's Amusements war seit den 1920er Jahren eine feste Größe in Portrush in Nordirland. Nun schließt der Vergnügungspark endgültig seine Tore und die Fläche steht zur Vermietung.

Barry’s Amusements wurde in im Jahre 1926 an der Küste in Portrush in Nordirland eröffnet. Damit war es der am längsten im Betrieb befindliche Vergnügungspark in ganz Irland. Mit seiner Schließung beenden auch die Looping-Achterbahn „Barry’s Big Dipper“ und eine Kinderachterbahn ihren Betrieb.

Bereits 2019 wurde das Gelände von Barry’s Amusements auf den Immobilienmarkt gebracht, damals noch als Going-Concern – also mit der Absicht, den Geschäftsbetrieb fortzuführen. Nun wurde allerdings zwei Jahre später der Verkauf des Grundstücks und die damit einhergehende Schließung des Vergnügungsparks bestätigt.

Anzeige

Der Käufer des Grundstücks ist Michael Herbert, welcher als einer der reichsten Menschen Irlands gilt. Er beabsichtigt, die Fläche für den Bau von Wohnhäusern zu nutzen. Das verantwortliche Maklerbüro Osborne King macht deutlich, dass auf dem Grundstück befindliche Equipment nicht Teil des Verkaufs ist. Dieses bleibt im Besitz der Betreiberfamilie Trufelli.

Barrys Amusements Vogelperspektive

Der Vergnügungspark liegt in unmittelbarer Nähe der Küste. (Foto: Barry’s Amusements)

Das etwa drei Quadratkilometer große Grundstück des ehemaligen Freizeitparks wird nun als einzigartige Fläche für Freizeit und Entertainment in bester Lage zwischen dem renovierten Bahnhof Portrush und dem Portrush Strand vermarktet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.