Neues „Sweet Valley“ in Energylandia 2022: Große Achterbahn und erste Häuser bereits aufgebaut

Anzeige
Energylandia Sweet Valley neu 2022 Choco Chip Creek Baustelle
Bildquelle: Patrick Radacher, Parkerlebnis.de
Anzeige

Mit dem "Sweet Valley" eröffnet der polnische Freizeitpark Energylandia in der Saison 2022 einen neuen Themenbereich mit mehreren Fahrgeschäften, darunter zwei Achterbahnen. Während die größte Attraktion schon steht, nehmen auf der Baustelle nun die Gebäude Form an.

Das neue „Sweet Valley“ in Energylandia wird ein verschlungenes, farbenfrohes Dorf mit zahlreichen Süßigkeiten in Übergröße darstellen. Unter anderem sollen Gäste an überdimensionalen Zuckerstangen und Lollis vorbeilaufen können. Auf der Baustelle des neuen Themenbereichs sind mittlerweile schon einige Bauten und Konstruktionen erkennbar.

Anzeige

So ist bereits der Aufbau der Hauptattraktion des „Sweet Valley“ vollständig abgeschlossen. Dabei handelt es sich um die familienfreundliche Minen-Achterbahn „Choco Chip Creek“, die auf einer 1.200 Meter langen Strecke mit 55 km/h an riesigen Felsen vorbeifahren wird, aus denen Schokolade sprießt. Die Achterbahn steht schon länger aufgebaut auf der Baufläche.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Choco Chip Creek Baustelle weit

Die neue Achterbahn wurde bereits vor einiger Zeit vollständig aufgebaut. (Foto: Energylandia)

Bisher sieht die imposante Achterbahn-Konstruktion noch recht karg aus, da von der Gestaltung mit den großen Schokoladen-Felsen bislang nichts zu sehen ist. Dafür absolviert „Choco Chip Creek“ zurzeit aber bereits zahlreiche Testfahrten. Abgesehen von der neuen Achterbahn sind auf der Baustelle noch keine weiteren Fahrgeschäfte errichtet worden.

Sein Hauptaugenmerk richtet Energylandia aktuell auf den Bau der vielen Gebäude, die das „Sweet Valley“ mit ihren bunten Farben zu einer surrealen Welt wie aus einem Traum machen sollen. Ein Großteil der Häuser wird später für Gastronomie, Shops und sanitäre Einrichtungen genutzt. Für die Umsetzung ist die polnische Firma Prestigio Art zuständig.

Energylandia Sweet Valley neu 2022 Häuser Aufbau

Auf der Baustelle wurden bereits einige farbenfrohe Gebäude errichtet. (Foto: Prestigio Art)

In den kommenden Monaten werden dann auch noch weitere Attraktionen auf der Baufläche des Themenbereichs platziert. So sind unter anderem noch eine zweite Achterbahn und eine kleine Bootsfahrt für das „Sweet Valley“ geplant. Auch mehrere Karussells für Familien sollen noch gebaut werden. Insgesamt dürfen sich Gäste auf acht Fahrgeschäfte freuen.

Bildergalerie: Baustelle des „Sweet Valley“

Energylandia will durch den neuen Themenbereich 2022 die Marke von zwei Millionen Besuchern überschreiten. Im Jahr 2021 besuchten 1,8 Millionen Menschen den Freizeitpark. Ein konkretes Eröffnungsdatum für das neue „Sweet Valley“ ist bisher noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.