Bavaria Filmstadt eröffnet Virtual-Reality-Erlebnis „Hologate“

Anzeige
Mehrere Personen nutzen das Virtual-Reality-Erlebnis von Hologate
Bildquelle: Hologate
Anzeige

Ab sofort bietet der Filmpark Bavaria Filmstadt eine neue Attraktion. Mit "Hologate" können sich die Gäste in verschiedene Virtual-Reality-Abenteuer stürzen.

Ab Juli 2022 ist die Neuheit in der Bavaria Filmstadt zu erleben und verspricht das bisherige Portfolio des Parks passend zu erweitern.

VR-Abenteuer

Anzeige

Für das Virtual-Reality-Erlebnis werden die Besuchenden mit einer speziellen Brille ausgestattet, die sie direkt in das Geschehen ziehen soll. Dabei haben die Gäste die Wahl aus unterschiedlichen Abenteuern, die sie in der virtuellen Realität erleben können.

So kann beispielsweise das Spiel „The Angry Birds Movie 2 – Prank Attack VR“ gewählt werden, bei dem die Benutzenden in die Welt der beliebten Vögel transportiert werden und Angriffe der feindlichen Schweine abwehren müssen. An die älteren Gäste richtet sich der Titel „Zombyte 2.0“, bei dem in eine Zombie-Hochburg eingedrungen und diese befreit werden muss.

Das Video gibt einen Einblick in die VR-Variante von „Angry Birds“:

Die Altersbeschränkungen richten sich nach den jeweiligen Spielen und reichen von einer USK-Kennzeichnung von „ab sechs Jahren“ bis hin zu „Zombyte 2.0“ mit „ab 16 Jahren“. Die Tickets für „Hologate“ können ab Juli für Einzelpersonen vor Ort gekauft werden. Nach den Sommerferien sei voraussichtlich auch eine Buchung für Gruppen möglich. Die Preise richten sich nach dem gewählten Programm.

Die Virtual-Reality-Erlebnisse von „Hologate“ sind rund um den Globus zu finden. Bereits seit 2021 befindet sich im Einkaufszentrum Flair im fränkischen Fürth die „Hologate World“ – eine riesige Virtual-Reality-Erlebniswelt auf 1.200 Quadratmetern Fläche.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 18,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar