Bavaria Filmstadt startet 2022 mit neu gestalteter „Metropolitan Street“ in die Saison

Anzeige
Film-Workshop in der Bavaria Filmstadt
Bildquelle: Bavaria Filmstadt
Anzeige

Die Bavaria Filmstadt startet zu den bayerischen Osterferien in die Saison 2022. Gleich zu Beginn der Saison erwartet Gäste die Kulissenstraße „Metropolitan Street“ in neuem Gewand. Im Laufe der Saison wird auch eine interaktive Neuheit zu „Die Rosenheim-Cops“ präsentiert.

Am 9. April 2022 fällt der Startschuss für die 41. Saison des Ausflugsziels Bavaria Filmstadt im Münchner Süden. „Filmstadt Kombi“ heißt das Programm, das eine 90-minütige Führung über den 30 Hektar großen Medienstandort und den Besuch des 4-D-Kinos beinhaltet.

Die jeden Rundgang betreuenden Tourguides präsentieren bekannte Kulissen wie das Originalmodell eines U-Boots aus dem Filmklassiker „Das Boot“ sowie Drehorte und Dekorationen aus Kinofilmen und Blockbustern wie das Klassenzimmer aus der legendären „Fack ju Göhte“-Trilogie. Bereits lange vor dem geplanten Kinostart erleben die Filmstadt-Gäste die märchenhafte Palastkulisse aus dem Fantasy-Kinofilm „Die Zauberflöte“, deren phantastische Welt mit zahlreichen internationalen Opern- und Schauspielstars im vergangenen Jahr in den Bavaria Studios zum Leben erweckt wurde.

Darüber hinaus geben die Tourguides einen Einblick in die über 100- jährige Geschichte des Unternehmes, des Medienstandorts und der in Geiselgasteig entstandenen Produktionen anhand von einmaligen Requisiten, Bildern und Bildausschnitten – von den ersten Stummfilmen, über kultige Krimiserien bis hin zum Science Fiction-Genre.

„Metropolitan Street“ neu gestaltet

Mit einem neuen Gesicht zeigt sich die Kulissenstraße „Metropolitan Street“. Nach dem Abschluss der Dreharbeiten für die High-End-Serie „Luden“ von NEUESUPER (Anfang 2023 exklusiv bei Amazon Prime Video) wurde die 3.400 Quadratmeter umfassende Kulissenstraße des Medienstandorts für Besucherinnen und Besucher wieder zugänglich gemacht. Die ehemals gutbürgerlichen Häuserfassaden des beginnenden 20 Jahrhunderts wichen typischen Etablissements, Nachtclubs, Diskotheken und Bars der Hamburger Reeperbahn der 80er Jahre.

Ein aufregendes Animationsabenteuer erwartet die Gäste in Münchens einzigem 4-D-Kino: „Moglis Dschungel Abenteuer“ ist ein rasantes Wettrennen zwischen dem beliebten Mogli und der altehrwürdigen Baghira. Der Zuschauer hat durch die Kombination des brillanten 3-D-Filmbildes mit Dolby Surround Sound, hydraulisch bewegten Sitzen sowie Wind- und Wasser-Effekten den Eindruck, mitten im Film und am Geschehen beteiligt zu sein.

Kinder, die mit ihren Eltern an den Osterfeiertagen die Filmstadt besuchen, dürfen sich übrigens auf ein kleines Geschenk freuen: einen Donut von Dunkin‘ Donuts.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 18,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.