Übernachtung im Heide Park Resort möglich: Beherbergungsverbot in Niedersachsen gekippt

Anzeige
Abenteuerhotel im Heide Park
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Nachdem ein Paragraph des Infektionsschutzgesetzes in Niedersachsen erfolgreich gekippt wurde, sind Übernachtungen auch für auswärtige Gäste wieder möglich. Davon profitiert auch das Heide Park Resort.

Das Oberverwaltungsgericht Niedersachsen reagierte auf den Antrag eines Urlaubers aus Nordrhein-Westfalen, der seinen Aufenthalt in dem benachbarten Bundesland gebucht habe, aber aufgrund der Corona-Schutzverordnung nicht antreten könne. Als Resultat wurde die sogenannte „Landeskinderregelung“, die eine Übernachtung nur Bürgern des Landes Niedersachsen vorbehält, außer Kraft gesetzt.

Anzeige

Das Argument, das zu dem Außerkrafttreten der Regelung geführt hatte, war simpel: Das Übernachtungsverbot sei keine notwendige Infektionsschutzmaßnahme und stelle eine Ungleichbehandlung dar. Das Verbot betraf nämlich nur Gäste, die von außerhalb Niedersachsens einreisen. Für den Infektionsschutz sei es außerdem nicht relevant, ob eingereiste nur für einen Tagesausflug oder für einen längeren Aufenthalt das Bundesland betreten.

Übernachten im Abenteuerhotel wieder möglich

Mit der Aufhebung des Verbots ist nun beispielsweise auch wieder eine Übernachtung im Abenteuer-Hotel im Heide Park Resort möglich. Das Hotel ist auch bereits geöffnet. Ab dem 28. Mai 2021 soll auch das Holiday Camp wieder buchbar werden.

Bei einer Übernachtung im Heide Park Resort ist die Vorlage eines negativen Corona-Tests, Nachweis einer vollständigen Impfung oder ein Genesenen-Nachweis zwingend erforderlich. Darüber hinaus ist nur eine begrenzte Zimmerkapazität verfügbar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.