„Big Insects“ in Burgers‘ Zoo: Riesen-Insekten-Ausstellung im Oktober 2020

Anzeige
Burgers Zoo Big Insects
Bildquelle: Burgers' Zoo
Anzeige

Kleine Tiere ganz groß: Im Oktober 2020 ist die Ausstellung „Big Insects“ zu Besuch im Burgers‘ Zoo. Insekten sind dabei im Großformat zu entdecken.

Vom 3. bis 25. Oktober 2020 wimmelt es im Königlichen Burgers‘ Zoo nur so vor Insekten, Spinnen und anderen Krabbeltieren. Als meterhohe, teilweise bewegliche Figuren stehen sie im Arnheimer Tierpark verteilt. Das Muster einer Tigermücke, die Facettenaugen einer Libelle oder das Mundwerkzeug einer Raupe: Beim Betrachten der über 30 „Big Insects“ offenbaren sich spannende Details, die ohne Lupe meist verborgen bleiben.

Burgers Zoo Riesen Insekten Ausstellung

Bei der Ausstellung der Riesen-Insekten können Besucher Details erkennen, die mit bloßem Auge sonst kaum sichtbar sind. (Foto: Burgers‘ Zoo)

Obwohl Mücken, Wespen, Käfer und Co. nur einige Millimeter bis wenige Zentimeter groß sind, nehmen sie im Tierreich wichtige Funktionen ein. Sie sind eine zentrale Nahrungsquelle für viele Säugetiere, Vögel, Fische, Amphibien und Reptilien. Außerdem bauen sie totes, organisches Material zu Mineralstoffen ab, die für Pflanzen lebensnotwendig sind. Und auch bei der Bestäubung von Blüten spielen Insekten eine wichtige Rolle. Die große Leistung der kleinen Tiere setzt die Ausstellung „Big Insects“ drei Wochen lang eindrucksvoll in Szene.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.