La Mer de Sable verschiebt neue Achterbahn „Silver Mountain“ auf das Jahr 2021

Anzeige
La Mer De Sable Silver Mountain Artwork Promo
Bildquelle: La Mer de Sable
Anzeige

Der nahe Paris gelegene Freizeitpark "La Mer de Sable" wollte in der Saison 2020 mit einer neuen Familienachterbahn auffahren. Doch auch hier hat die Corona-Pandemie zugeschlagen und für eine Verzögerung gesorgt.

Im September 2019 hatte der französische Freizeitpark „La Mer de Sable“ („Das Sandmeer“) den Bau einer neuen Familienachterbahn mit Minen-Thematisierung angekündigt. Der Name „Silver Mountain“ wurde durch ein Fan-Voting entschieden, bei dem der Alternativvorschlag „La Mine de L’Ouest“ („Die Mine des Westens“) den Kürzeren zog. Nun wurde die Eröffnung des Silberbergs allerdings aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben.

Als Grund für die Verschiebung wird, wie in vielen anderen Fällen auch, die instabile Lage durch die ausbleibenden Einnahmen genannt. Auch La Mer de Sable konnte seine Tore aufgrund der andauernden Pandemie erst sehr spät im Jahr eröffnen, und auch nur mit geringerer Kapazität. Infolgedessen wurde entschieden, die Achterbahn-Eröffnung um ein Jahr zu verschieben.

La Mer de Sable Achterbahn Neuheit 2020 Zug

So soll der Zug der Achterbahn-Neuheit 2020 in La Mer de Sable gestaltet werden. (Foto: La Mer de Sable)

Bei dem Achterbahntyp handelt es sich um einen „Junior Coaster“ des niederländischen Herstellers Vekoma. Hinter der Typenbezeichnung verbirgt sich ein familientaugliches Achterbahn-Erlebnis, welches in diesem Fall eine Schienenlänge von 350 Metern und eine maximale Höhe von 15 Metern bietet. Als Fahrgast wird man dabei Teil eines „verrückten Rennens durch den Wilden Westen, zu erleben mit der Familie“, kündigt La Mer de Sable an.

Ein alter Bekannter

Anzeige

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen Import aus Südafrika. Bevor „Silver Mountain“ in den Wild-West-Bereich in La Mer de Sable einzog stand die Anlage nämlich als „Bushwhacker“ im ehemaligen Freizeitpark Ratanga Junction in Kapstadt, der im Jahr 2018 seine Tore schloss. Ursprünglich wurde die Bahn dort 1998 aufgebaut. Mittlerweile steht die Anlage schon fertig errichtet an ihrem neuen Standort, doch müssen die Gäste sich noch in Geduld üben, bis sie in den Sitzen der neuen Familienachterbahn Platz nehmen dürfen.

Die letzte neue Attraktion, die ebenfalls im Wild-West-Bereich des Parks Einzug hielt, war das Escape Game (Ausbruch-Ratespiel) „Désespérados“ im Jahr 2019.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und La Mer de Sable bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.