Europa-Premiere: „ICON“ in Blackpool Pleasure Beach erhält frei drehende Sitze

Anzeige
Enso in Blackpool Pleasure Beach
Bildquelle: Blackpool Pleasure Beach
Anzeige

Die Katapult-Achterbahn "ICON" in Blackpool Pleasure Beach wird mit "ENSO" eine Aufwertung erfahren. Die hinteren beiden Sitze sollen zukünftig frei drehend sein.

Bereits vor wenigen Tagen veröffentlichte der englische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach ein erstes mysteriöses Teaser-Video. Darin wurde mit einer Neuheit mit dem Namen „ENSO“ geworben. Fans spekulierten sofort, ob die Katapult-Achterbahn „ICON“ eine Art Aufwertung erfahren könnte.

Dies wurde jetzt von den Betreibern des Parks offiziell bestätigt. Mit „ENSO“ bekommt „ICON“ eine Gondel mit frei drehenden Sitzen. Dies wird jedoch nicht für den gesamten Zug der Bahn gelten, sondern nur für die letzte Reihe. Blackpool Pleasure Beach verspricht ein Fahr-Erlebnis „auf einem anderen Level“ für die beiden Passagiere.

Bei dem Begriff „ENSO“ soll es sich um ein Symbol im Zen-Buddhismus handeln und dieses für einen Kreis stehen. Traditionell werde das Zeichen als meditative Übung nur mit einem Pinselstrich gezeichnet.

„HybridTrain“ von Mack Rides

Anzeige

Schon im vergangenen Jahr ließ der Hersteller Mack Rides einen ersten Blick auf die neuartigen Gondeln werfen. Dabei fuhren diese auf der „blue fire“-Achterbahn im Europa-Park.

Das Video gibt einen ersten Einblick auf die drehenden Sitzen:

Das als „HybridTrain“ bezeichnete Upgrade wird erstmalig in Europa zu finden sein, wenn “ENSO” eröffnet wird. Eine weitere Ausführung befindet sich aktuell mit „Steel Taipan“ im australischen Dreamworld im Bau.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Blackpool Pleasure Beach bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.