Ein Blumenmeer als Themenpark: Blumen-Park Floriworld soll in den Niederlanden entstehen

Anzeige
Floriworld Niederlande Artwork Blumen-Park
Bildquelle: Volker Wessels/KondorWessels Projecten

Ein farbenfroher Blütenreigen und der in der Luft liegende Blumenduft verzaubern nicht nur die Sinne von Naturliebhabern. Da sich Zierpflanzen stetig wachsender Beliebtheit erfreuen, ziehen sie nun auch dort ein, wo sie womöglich am wenigsten erwartet werden – nämlich in einen Themenpark. Die niederländische Floriworld soll ab 2019 durch die Blume sagen, wie viel die Pflanzenwelt zu bieten hat.

Anzeige

Die prächtig blühenden Tulpenfelder der Niederlande sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Doch die beliebte Frühlingsblume, die mittlerweile gar zu einem Wahrzeichen des Landes geworden ist, wird künftig nicht mehr nur in freier Natur, sondern auch in einem neuen Themenpark in der Metropolregion Amsterdam zu sehen sein. Mit Floriworld soll bis zum Jahr 2019 ein Indoor-Park entstehen, der sich der artenreichen Pflanzenwelt widmet.

Die Initiatoren beschreiben Floriworld als ein Erlebniszentrum rund um die Blumenzucht, das die Bedeutung der Zierpflanzen für das alltägliche Leben verdeutlichen soll. Für das Projekt, das in der Gemeinde Aalsmeer nur wenige Kilometer von Amsterdam realisiert werden soll, haben sich vier Unternehmen zusammengeschlossen: Das touristische Potential der Metropolregion sowie das wachsende Interesse für Zierpflanzen haben das Interesse des niederländischen Projektentwicklers KondorWessels Projecten, der Dutch Experience Group als Experten für thematisierte Attraktionen sowie der auf Blumen spezialisierten Unternehmen Royal FloraHolland und Bloemenbureau Holland für das erfrischende Freizeitkonzept geweckt.

Dass das kunterbunte Blütenmeer tatsächlich realisiert wird, ist bereits von allen beteiligten Parteien vertraglich festgehalten worden. Nach aktuellem Planungsstand sollen daher schon im Herbst 2018 die Bauarbeiten für die Blumenwelt beginnen können.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *