Bobbejaanland 2023 neu mit „Terra Magma“ und mehr: Das sind die Neuheiten im belgischen Freizeitpark!

Anzeige
Bobbejaanland Neuheiten 2023 Terra Magma Riesenrad
Bildquelle: Bobbejaanland
Anzeige

5 Millionen Euro hat das Bobbejaanland in die neue Saison 2023 investiert. Gäste erwarten mehrere Neuheiten und Veränderungen in dem belgischen Freizeitpark - allen voran "Terra Magma", eine Rundum-Erneuerung eines Klassikers.

Das Bobbejaanland hat am Samstag, den 1. April, seine Pforten wieder geöffnet. Der belgische Freizeitpark hat in diesem Winter 5 Millionen Euro in verschiedene Renovierungs- und Neugestaltungsprojekte investiert. Das Sahnehäubchen: Newcomer „Terra Magma“.

Ein Überblick, was Gäste 2023 neu im Bobbejaanland erwartet:

Terra Magma – die Bobbejaandland-Neuheit 2023

Anzeige

Der Attraktions-Klassiker „Indiana River“ wurde von Grund auf neu gestaltet und wird in dieser Saison als „Terra Magma“ neu eröffnet. Die Strecke der kultigen Themenfahrt wurde beibehalten, während die Geschichte und die dazugehörigen Dekorelemente vollständig überarbeitet wurden. In „Terra Magma“ unternehmen die Besucherinnen und Besucher eine aufregende Fahrt durch das Herz des Vulkans, bei der alle seine Geheimnisse enthüllt werden.

Investitionen in Wartung und Erlebnis

Der Betrieb im „lustigsten Land“ war in diesem Winter alles andere als stillgelegt. Im gesamten Bobbejaanland wurden umfassende Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, um das Erlebnis für die Gäste in mehreren Bereichen zu verbessern.

So wurde beispielsweise der gesamte Besucherparkplatz mit Sicherheitskameras, Lichtmasten, Parkscheinautomaten und digitaler Beschilderung ausgestattet. Ab sofort beginnen Besucher ihren Tag in der richtigen Atmosphäre, mit einem Spaziergang im Grünen und einer angenehmen Melodie. Das Abenteuer beginnt also in dem Moment, in dem sie im belgischen Freizeitpakr ankommen.

Anzeige

Darüber hinaus wurde auch der „Candy Shop“ einer gründlichen Renovierung unterzogen. Das beliebte Süßwarengeschäft am Eingang des Parks wurde in diesem Winter vergrößert und neu gestaltet. Das Geschäft wurde komplett mit lebensgroßen Figuren in einem Süßigkeitenthema dekoriert. „Wer ab sofort seinen Besuch mit einer süßen Leckerei beginnt oder beendet, wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen“, versprechen die Verantwortlichen.

Auch der „Saloon“, einer der schönsten Veranstaltungsräume im Bobbejaanland, wurde in diesem Winter gründlich renoviert. Bei der Renovierung des einzigartigen Veranstaltungsorts wurde auf die vielen authentischen Elemente geachtet und die reiche Geschichte des Gebäudes berücksichtigt.

Der „Saloon“ und die dazugehörige „Music Hall“ können auch in dieser Saison wieder als Veranstaltungsort für Shows, Events und B2B-Veranstaltungen genutzt werden.

Und schließlich haben in dieser Saison auch digitale Displays Einzug ins Bobbejaanland gehalten. In je- dem Themenbereich finden Besucher Displays mit Informationen über Wartezeiten, den Parkplan und verschiedene Aktionen. Bei den elf Speedy-Pass-Attraktionen werden die Wartezeiten in Echtzeit angezeigt.

Unterhaltung für alle Altersgruppen

Anzeige

SpongeBob und Co. feiern ihr Comeback im lustigsten Land! Ab 1. Juli bis einschließlich am 31. Au- gust können sich Besucher wieder mit einigen ihrer Lieblingsfreunde von Nickelodeon fotografieren las- sen. Außerdem sorgt die Show „Let’s Party“ in diesem Sommer für eine angenehme Dosis musikalischer Unterhaltung.

Nach dem besten Halloween in Bobbejaanland aller Zeiten im Vorjahr verspricht der Freizeitpark mit nicht weniger als drei neuen Spukhäusern kamen die Gäste im vergangenen Jahr in den Genuss eines noch nie dagewesenen Horrorerlebnisses. Auch im Jahr 2023 bleibt das lustigste Land innovativ und bietet zahlreiche Überraschungen. „Hinter den Kulissen wird bereits hart gearbeitet“, baut das Bobbejaanland Spannung auf. Aber woran? „Das verraten wir vorerst nicht.“

Das Bobbejaanland ist ab sofort in der neuen Saison 2023 zu erleben. Die Bobbejaanland-Eintrittspreise 2023 sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.