Bobbejaanland gibt Eröffnungszeitraum und Namen von umgestalteter Wildwasserbahn bekannt

Anzeige
Konzept für die Umgestaltung des Indiana River zu Mystery Volcano
Bildquelle: Bobbejaanland
Anzeige

Die Wildwasserbahn "Indiana River" erfährt in der Saison 2023 eine Umgestaltung samt neuen Namen. Gäste können sich künftig auf ein spannendes Abenteuer in einem mysteriösen Vulkan freuen.

Bereits im Frühjahr 2022 wurde mitgeteilt, dass die in den frühen 1990er-Jahren eröffnete Wildwasserbahn „Indiana River“ einer umfassenden Renovierung unterzogen werden soll und sich künftig in einer anderen Optik präsentieren wird. Aus drei Konzepten wurde sich für eine Vulkan-Thematisierung entschieden, wobei der bisherige Streckenverlauf erhalten bleiben soll.

Terra Magma

Anzeige

Wie die Verantwortlichen des Bobbejaanland nun mitteilten, soll die Anlage künftig den Namen „Terra Magma“ tragen und im Mai 2023 wiedereröffnet werden. In der Optik des Logos spiegeln sich bunte Farben wider, die bereits auf ersten Konzeptbildern zu entdecken waren.

Logo von "Terra Magma" im Bobbejaanland

Die Wildwasserbahn „Terra Magma“ soll im Mai 2023 eröffnet werden. (Foto: Bobbejaanland)

Im Rahmen der ersten Ankündigung wurde mitgeteilt, dass der Themenbereich rund um die Wildwasserbahn ebenfalls umgestaltet werden soll und sich passend zum Vulkan-Setting präsentieren werde. Für die Umgestaltung zeichnet das belgische Unternehmen KCC Entertainment Design verantwortlich, das laut eines ersten Konzepts beispielsweise ein gestrandetes Schiff und behelfsmäßige Hütten im umliegenden Bereich platzieren werde. Derzeit ist unklar, ob die Thematisierung so weitreichend umgesetzt wird.

Schon vor der Eröffnung von „Terra Magma“ wird der belgische Freizeitpark am 1. April 2023 in die neue Freizeitpark-Saison starten (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.