„Bricht alle Rekorde“: IAAPA Expo Europe 2023 Vienna auf Messe Wien gestartet

Anzeige
IAAPA Expo Europe 2023 Theatre
Bildquelle: IAAPA
Anzeige

Am Dienstag, den 26. September 2023 wurden im Messe Wien Exhibition & Congress Center die Tore zur Ausstellungsfläche der IAAPA Expo Europe 2023 geöffnet. Die Rückkehr zum Geburtsort der europäischen Freizeitpark-Messe brechte bereits alle Rekorde, so die Verantwortlichen.

Die IAAPA Expo Europe 2023 wurde am Dienstag, den 26. September 2023 im Messe Wien Exhibition & Congress Center offiziell eröffnet. Damit kehrt die IAAPA, der Weltverband der Vergnügungsindustrie, in jene europäische Stadt zurück, in der die heute führende Veranstaltung der europäischen Attraktions-Branche im Jahr 2005 zum allerersten Mal stattfand. Die reine Fachmesse ohne Zugang für Privatpersonen findet noch bis 28. September statt und verspricht ein Zentrum für Innovation, Inspiration und Networking innerhalb der Vergnügungs- und Freizeitindustrie zu werden.

„Die Rückkehr nach Wien ist für unser Team wie eine Heimkehr, denn in dieser pulsierenden Stadt haben wir uns in Europa zum ersten Mal vorgestellt“, sagte Jakob Wahl, Präsident und Chief Executive Officer der IAAPA. „Die Messe bringt die Top-Player unserer Branche an einem Ort zusammen, um zu informieren, Innovationen vorzustellen und nützliche Kontakte zu knüpfen, die uns alle dazu anspornen, unser Geschäft und unser Angebot zu erweitern.“

Anzeige

Als führende Veranstaltung der Freizeit- und Vergnügungsindustrie in Europa zieht die IAAPA Expo Europe Entscheider und Fans der Branche aus der ganzen Welt an. „Mit mehr als 15.000 erwarteten BesucherInnen, 640 ausstellenden Unternehmen sowie einer Ausstellungsfläche von mehr als 17.500 Quadratmetern, bricht die diesjährige Veranstaltung bereits jetzt alle Rekorde“, erklärt der Verband.

Die Messe startete mit einer Eröffnungszeremonie, bei der die traditionsreiche Geschichte Wiens gefeiert wurde – Walzermusik und Wiener Riesenrad inklusive. Die Eröffnungsrede hielt die österreichische Staatssekretärin für Tourismus, Susanne Kraus-Winkler, die die Bedeutung der Freizeitindustrie für den Tourismus weltweit hervorhob:

Die Jahre, die vor uns liegen, sind rosig. Lassen Sie uns gemeinsam unvergessliche Erlebnisse schaffen.Susanne Kraus-Winkler

Peter van der Schans, Geschäftsführer und Vizepräsident der IAAPA Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA), zeigte sich begeistert vom Potenzial der Veranstaltung. „Die IAAPA Expo Europe ist eine einzigartige Gelegenheit für die führenden VertreterInnen der Attraktionsindustrie, sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und die neuesten Trends und Technologien zu entdecken. Wir freuen uns darauf, bei unserem Treffen in Wien die Resilienz und Kreativität unserer Branche zu präsentieren und gleichzeitig den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen“, so van der Schans.

Anzeige

Zu den Highlights der IAAPA Expo Europe 2023 gehören Veranstaltungen der Weiterbildung, Network, inspirierende Vorträge sowie eine Charity-Auktion.

IAAPA Vorstand 2023 Expo Europe

Der IAAPA Vorstand, v.l.n.r. Ken Whiting, Curt Caffey, Jim Pattison, Massimiliano Freddi, Peter van der Schans, Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler, Jakob Wahl. (Foto: IAAPA)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.