„Burgers‘ Light“ 2018: Burgers‘ Zoo verwandelt sich bis Anfang März in ein Meer aus Lichtern

Anzeige
Burgers' Zoo feiert Light-Event 2018
Bildquelle: Burgers' Zoo, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Der niederländische Burgers' Zoo feiert auch dieses Jahr wieder sein Lichterfest vom 10. Februar bis zum 3. März 2018. Zu diesem Anlass hat er bis 21 Uhr geöffnet und zeigt zahlreiche illuminierte Tierfiguren.

Giraffen, Pelikane, Schnecken oder Seepferdchen: Einmal im Jahr ziehen tierische Leuchtfiguren in den Burgers‘ Zoo ein. Und so auch dieses Jahr, wenn vom 10. Februar bis 4. März 2018 wieder das Licht angeht und der niederländische Zoo „Burgers‘ Light“ feiert. Dabei wird dieses Jahr ein „Bewohner“ besonders viele Blicke auf sich ziehen: Ein acht Meter hoher und vier Meter breiter Schmetterling begrüßt die Besucher gleich am Eingang mit seinem magischen Farbspiel.

Speziell für „Burgers‘ Light“ wurden zahlreiche Tierfiguren entworfen, beleuchtet und im Zoo verteilt. Die Besucher können so illuminierte Tiere aus aller Welt bestaunen – und das sogar bis spät in die Nacht, denn während diesem Event bleibt der Tierpark täglich bis 21 Uhr geöffnet. Auch das Bush Restaurant, das Park Restaurant und der Indoor-Spielplatz „Kids Jungle“ haben hier länger geöffnet. Und wer erst ab 18 Uhr auf Weltreise geht, zahlt mit 10 Euro nur noch knapp die Hälfte des regulären Eintrittspreises. Besucher mit einer Tageskarte können Burgers‘ Light am selben Abend gratis bewundern.

Während des Events, können die Besucher einer speziellen Route folgen, die zu großen Teilen durch die überdachten Bereiche „Bush“ und „Ocean“ führt. Währenddessen tauchen am Wegesrand hunderte farbenfrohe Objekte den Park in ein Lichtermeer. Zu diesem Anlass ruft der Zoo Hobby-Fotografen auf den Plan. Sie sollen die tierischen Lichtobjekte und die besondere Atmosphäre der Veranstaltung festhalten. Die schönsten Fotos werden daraufhin mit Preisen belohnt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.