Weltweit höchste und schnellste Screamin‘-Swing-Attraktion für 2023 angekündigt

Anzeige
Konzept der Fahrattraktion Serengeti Flyer in Busch Gardens Tampa Bay
Bildquelle: Busch Gardens Tampa Bay
Anzeige

Der US-amerikanische Freizeitpark Busch Gardens Tampa Bay hat eine Neuheit für die Saison 2023 angekündigt. Mit "Serengeti Flyer" soll die höchste und schnellste Schaukel-Attraktion ihrer Art eröffnet werden.

Bei „Serengeti Flyer“ handelt es sich um eine Attraktion des Typs Screamin‘ Swing des Herstellers S&S Worldwide. Insgesamt 40 Passagiere können Rücken an Rücken in zwei Gondeln Platz nehmen und werden in die Höhe geschaukelt.

Dabei bewegen sich die beiden Pendelarme in entgegengesetzter Richtung und sollen einen Blick auf das umliegende Gelände des Freizeitparks erlauben.

Rekord-Attraktion für 2023

Anzeige

Die Betreibergruppe SeaWorld Parks & Entertainment bewirbt „Serengeti Flyer“ als höchste und schnellste Attraktion ihrer Art. Sie soll für Nervenkitzel in bis zu 135 Fuß (etwa 41 Meter) Höhe sorgen und eine Maximalgeschwindigkeit von knapp 110 Stundenkilometern erreichen.

Auch soll für ein besonderes Gefühl der Schwerelosigkeit gesorgt werden, bei denen die Passagiere mehrfach negative G-Kräfte spüren, ehe sie wieder in ihren Sitz fallen.

Bereits 2021 wurde in SeaWorld San Antonio, der zur selben Freizeitpark-Gruppe gehört, „Tidal Surge“ eröffnet. Auch dieses Fahrgeschäft erreichte die genannte Maximalhöhe. Allerdings sei dieses unwesentlich langsamer – etwa vier Stundenkilometer.

„Serengeti Flyer“ soll im Frühling 2023 eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.